Hallo Zusammen,
ich habe zwei Fragen.
Frage 1.
Ich habe ende Januar mein neues Keyboard das PSR-SX 920 gekauft, und möchte ein Externen Monitor ( Display ) anschliessen. Oder kann ich auch das Tablett ( I Pad ) als Display nutzen. Wenn ja was brach ich dazu, oder wie funktioniert das, was muss am Keyboard einstellen ????
Frage 2.
Ich möchte von euch die Registrierung Bundle: Die große Hitparade: Evergreens, Schlager & Oldies vol.1-3 mir für mein PSR-SX 920 zulegen, aber es stehen alle Keyboard Modell da aber das PSR-SX 920 NICHT.
LG Matthias ( aus Rain bei Straubing )
Hallo Matthias.
zu 1. man kann einen Monitor hdmi/vga mit Speziellen Adaptern an ein SX900/920 anschliessen
zu 1. es gibt auch Adapter HDMI auf usb C welche auch ohne Monitor das Bild auf einem ipad darstellen können..
beide adapter hab ich immer in Pforzheim lagernd 🙂
zu 2. sollte Jörg asap antworten da muss ich passen.
gruss frank von der musik-city Pforzheim
Hallo Matthias,
ein iPad geht theoretisch zu nutzen. Jedoch macht der Hardwareaufwand, der dafür nötig ist, keinen Sinn. Zumal Du die Touchscreen-Funktionalität eh nicht nutzen kannst.
Günstiger ist es, einen flachen Monitor zu verwenden, den man mit einem USB 2.x-Adapter an den HDMi- oder VGA-Anschluss verwenden kann. Frank Steinbrecher (Musik-City, Pforzheim) hat das ja schon geschrieben. Am besten host Du den Adapter auch bei ihm, da dieser dann 100% funktioniert. Es gibt nicht mehr viele Adapter, welche funktionieren, da es fast nur noch USB 3.x-Modelle gibt. Davon z.B. funktioniert keiner!
Die Registrierungspacks werden von den Autoren nach- und nach umgearbeitet. Die Reg-Packs vom SX900 wären nur sehr bedingt einsetzbar, da das SX920 über geänderten Content und eine geänderte Effektstruktur verfügt. Diesbezüglich ggf. noch etwas Geduld.
Beste Grüße
Jörg von der Keyboard-Akademie