Externen Monitor ( …

Benachrichtigungen
Alles löschen

Externen Monitor ( Display ) Tablett ( I Pad )

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
356 Ansichten
Tasten-Neuling
Themenstarter

[#2249]

Hallo Zusammen,

ich habe zwei Fragen. 

Frage 1.

Ich habe ende Januar  mein neues Keyboard das PSR-SX 920 gekauft, und möchte ein Externen Monitor  ( Display ) anschliessen. Oder kann ich auch das Tablett            ( I Pad ) als Display nutzen.  Wenn ja was brach ich dazu, oder wie funktioniert das, was muss am Keyboard einstellen ????

Frage 2.

Ich möchte von euch die Registrierung  Bundle: Die große Hitparade: Evergreens, Schlager & Oldies vol.1-3 mir für mein PSR-SX 920 zulegen, aber es stehen alle Keyboard Modell da aber das PSR-SX 920 NICHT.

LG  Matthias   ( aus Rain  bei  Straubing )

Veröffentlicht : 1. Mai 2026 16:33
Tasten-Neuling

Hallo Matthias.

zu 1. man kann einen Monitor hdmi/vga mit Speziellen Adaptern an ein SX900/920 anschliessen 

zu 1. es gibt auch Adapter HDMI auf usb C welche auch ohne Monitor das Bild auf einem ipad darstellen können..

beide adapter hab ich immer in Pforzheim lagernd 🙂

zu 2. sollte Jörg asap antworten da muss ich passen.

gruss frank von der musik-city Pforzheim

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 3 Wochen von musikcity

Veröffentlicht : 2. Mai 2026 17:24
Moderator

Hallo Matthias,

ein iPad geht theoretisch zu nutzen. Jedoch macht der Hardwareaufwand, der dafür nötig ist, keinen Sinn. Zumal Du die Touchscreen-Funktionalität eh nicht nutzen kannst.

Günstiger ist es, einen flachen Monitor zu verwenden, den man mit einem USB 2.x-Adapter an den HDMi- oder VGA-Anschluss verwenden kann. Frank Steinbrecher (Musik-City, Pforzheim) hat das ja schon geschrieben. Am besten host Du den Adapter auch bei ihm, da dieser dann 100% funktioniert. Es gibt nicht mehr viele Adapter, welche funktionieren, da es fast nur noch USB 3.x-Modelle gibt. Davon z.B. funktioniert keiner!

Die Registrierungspacks werden von den Autoren nach- und nach umgearbeitet. Die Reg-Packs vom SX900 wären nur sehr bedingt einsetzbar, da das SX920 über geänderten Content und eine geänderte Effektstruktur verfügt. Diesbezüglich ggf. noch etwas Geduld.

Beste Grüße

Jörg von der Keyboard-Akademie

Veröffentlicht : 4. Mai 2026 12:32
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner