Community-Forum

Herzlich willkommen in unserem neuen Forum!

Wir haben sämtliche Themen und Antworten in eine neue, professionellere Forensoftware migriert und hoffen, dass diese in vielen Punkten besser funktioniert als die alte Lösung und uns in Zukunft bessere Möglichkeiten bietet. Es sind hier und da noch einige Baustellen, die wir in den nächsten Tagen abarbeiten werden, aber im Grunde sollte alles wie in einem Forum üblich funktionieren. Falls euch Fehler auffallen oder ihr Feedback zum Forum allgemein habt, schreibt uns gerne eine E-Mail info@keyboard-akademie.de

Style selber erstel…
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Style selber erstellt 🙂 aber Frage dazu

3 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
21 Ansichten
 Gil
(@gil)
Beiträge: 6
Melodie-Entdecker
Themenstarter
 

Hallo,
gestern habe ich mich endlich getraut einen Style selber zu erstellen.
Das ging überraschend gut, wenn er im Endergebnis auch noch nix war.
Dabei ist mir etwas aufgefallen, daß ich noch nicht lösen konnte.

Ich nehme auf der Drumspur auf.
Schön hintereinander. Overdub?

Nur mal als Beispiel
erst Kick zB 1+3
Snare 2+4
Hihat 8tel

Wie quantisieren ich nun. Nach jedem Einspielen? Kick und Snare auf 4tel und Hit auf 8tel.
Oder zum Schluß alles?

Liebe Grüße
Gil

 
Veröffentlicht : 22. Oktober 2022 08:12
(@joerg)
Beiträge: 1725
Keyboard-Virtuose
 

Die Instrumente quantisieren on-the-fly.
Du kannst auch am Schluss quantisieren.
Mit etwas übung kommt man mit 16-tel Quantisierung in den meisten Fällen gut hin.

Übrigens: Der Style-Creator Workshop auf unserer Seite ist MEGA 😀

Beste Grüße
Jörg.

 
Veröffentlicht : 25. Oktober 2022 23:39
 Gil
(@gil)
Beiträge: 6
Melodie-Entdecker
Themenstarter
 

Hallo Jörg,
den Workshop habe ich natürlich schon. Sehr hilfreich!
Liebe Grüße
Gil

 
Veröffentlicht : 26. Oktober 2022 06:49
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner