Community-Forum

Herzlich willkommen in unserem neuen Forum!

Wir haben sämtliche Themen und Antworten in eine neue, professionellere Forensoftware migriert und hoffen, dass diese in vielen Punkten besser funktioniert als die alte Lösung und uns in Zukunft bessere Möglichkeiten bietet. Es sind hier und da noch einige Baustellen, die wir in den nächsten Tagen abarbeiten werden, aber im Grunde sollte alles wie in einem Forum üblich funktionieren. Falls euch Fehler auffallen oder ihr Feedback zum Forum allgemein habt, schreibt uns gerne eine E-Mail info@keyboard-akademie.de

Volumenpedal

Benachrichtigungen
Alles löschen

Volumenpedal

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Likes
22 Ansichten
(@gudrunj)
Rhythmus-Geber
Themenstarter

Hallo zusammen,

wie muss ich vorgehen ??? das Volumenpedal habe ich an FOOT-PEDAL eingesteckt, Direct-Access mit Pedal gedrückt, erscheint Maske, danach habe ich unter Voice Volumen eingestellt und ab hier weiß ich nicht mehr weiter, es kommt auch keine Reaktion vom Pedal
wäre schön von Euch eine Hilfestellung zu bekommen…

liebe Grüße
Gudrun

Veröffentlicht : 20. Oktober 2022 16:50
(@joerg)
Keyboard-Virtuose

Hallo Gudrun,

um was für ein (Expression)Pedal handelt es sich denn? Ich empfehle das Yamaha FC7, da gibt es keine Probleme mit.

Beste Grüße
Jörg.

Veröffentlicht : 25. Oktober 2022 23:32
(@chris-chris)
Melodie-Entdecker

Da kann ich dem Jörg nur zustimmen, habe in Sachen Pedale jetzt auch komplett auf die Produkte von Yamaha gewechselt in meinem Fall Susten (halte ) Pedal und umschaltpedal, habe seitdem keine Probleme mehr.

Veröffentlicht : 26. Oktober 2022 17:25
(@infopc-und-musik-com)
Rhythmus-Geber

Man kann auch andere Pedale verwenden, wenn man sich ein bißchen auskennt. Bei vielen Fremdmodellen muß allerdings die Polarität eingestellt werden, sonst funktionieren sie verkehrt rum. Auch ist der Regelbereich nicht immer optimal. Allerdings hat man mit dem FC7 diese Probleme nicht. Paßt auf Anhieb.
Beste Grüße
Uwe

Veröffentlicht : 20. Dezember 2022 19:06
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner