Community-Forum

Herzlich willkommen in unserem neuen Forum!

Wir haben sämtliche Themen und Antworten in eine neue, professionellere Forensoftware migriert und hoffen, dass diese in vielen Punkten besser funktioniert als die alte Lösung und uns in Zukunft bessere Möglichkeiten bietet. Es sind hier und da noch einige Baustellen, die wir in den nächsten Tagen abarbeiten werden, aber im Grunde sollte alles wie in einem Forum üblich funktionieren. Falls euch Fehler auffallen oder ihr Feedback zum Forum allgemein habt, schreibt uns gerne eine E-Mail info@keyboard-akademie.de

Sx700 Registrierung
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Sx700 Registrierung

6 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
31 Ansichten
(@thomas-sx700)
Beiträge: 1
Tasten-Neuling
Themenstarter
 

Hallo KA team
Ich habe eine Frage? Weihnachten mit James Last funktioniert das auch für sx700. Danke Thomas

 
Veröffentlicht : 23. Oktober 2022 15:58
(@joerg)
Beiträge: 1725
Keyboard-Virtuose
 

Hallo Thomas,

alle Keyboard-Modelle, für welche die Software verfügbar ist, sind auf den Produktseiten anwählbar. Ist Dein Modell dabei, ist es verfügbar.

Beste Grüße
Jörg.

 
Veröffentlicht : 25. Oktober 2022 23:36
(@ingried)
Beiträge: 173
Akkord-Meister
 

Bitte, liebe Musiker, ich benötige Eurer fachliches Wissen, da ich schon „alles“ versuchte zu probieren, um mit meinen gefertigten Regs von der SX700 auf einem PSR S975, sowie auf einem Tyros 4 zu spielen. Gestern fand eine weitere Umwandlung der Daten statt, doch der T4 meinte leider nein. Ich möchte bitte hinzufügen, dass die Daten vom Genos gelesen werden!

Da es sich hier um eine kleine Musikgruppe handelt, welche den T4 und das PSR S975 haben, kann ich leider nur mit den OTS spielen und das stellt mich nicht zufrieden, zumal ich an dem SX viel Mühe verwand habe. Ich denke, Ihr versteht mich und vielleicht schreibt mir jemand? Auch wenn es heißt: Geht nicht!

Vielen Dank, LGIngried.

 
Veröffentlicht : 11. Mai 2023 10:54
(@joerg)
Beiträge: 1725
Keyboard-Virtuose
 

Hallo Ingried,

Zunächst die systemische Antwort: Nein, es geht nicht und ist seitens Yamaha nicht vorgesehen.

Hier die ausführliche Antwort: Grundsätzlich ist es so, dass das theoretisch möglich ist.
Du musst jedoch beachten, dass die Keyboards unterschiedliche Inhalte haben. Das eine Key hat einen Style nicht den ein Anderes hat, oder es fehlen Voices, welche nunmal auf dem jeweiligen anderen Key nicht zur Verfügung stehen. Oder ein Drumset…

Lauffähig, bzw. Ladbar bekommst Du die Registrierungsbänke, indem Du den hier bereits viel-diskutierten YRM (Yamaha-Registration-Manager von M. Best) verwendest.
Du gibst das Quellkeyboard an (wird anhand der geladenen Daten automatisch erkannt) und wählst das Zielkeyboard aus. Danach wird die Bank so konvertiert, dass z.B. die Registrierungen aus einem SX700 auf einem T4 geladen werden können.
Vermutlich müssen dann noch Anpassungen gemacht werden aus den o.genannten Gründen. Und: Die Bedienungsanleitung des Tools ist bitte zu lesen!

In Google Suchleiste eingeben: Yamaha Registration Manager Download

Beste Grüße,
Jörg.

 
Veröffentlicht : 12. Mai 2023 13:29
(@ingried)
Beiträge: 173
Akkord-Meister
 

Hab vielen lieben Dank Jörg für Deine umfangreiche, verständliche Antwort! Ich werde es versuchen und natürlich berichten.

Hab ein gutes Wochenende,
LGIngried

 
Veröffentlicht : 12. Mai 2023 13:47
(@ingried)
Beiträge: 173
Akkord-Meister
 

Hallo Jörg,

hier mein versprochenes Feedback zu meiner Anpassungsfrage:
Ich lud den YRM herunter und es funktionierte auch wie erhofft, was mich sehr freut.
Allerdings muss ich wirklich viel nacharbeiten. Da ich den T4 nicht zu Hause habe, sondern nur kurzfristig im Proberaum nutzen kann, ist es zeitlich kaum machbar die Titel in Ruhe zu bearbeiten. Ich finde das System für einzelne Lieder prima anwendbar, doch für viele, da muss ich passen. Doch es funktioniert, ist sehr hilfreich und ich konnte das System verstehen.

Ich bedanke mich sehr für die stets guten Hilfen!

 
Veröffentlicht : 14. Mai 2023 23:33
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner