Community-Forum

Herzlich willkommen in unserem neuen Forum!

Wir haben sämtliche Themen und Antworten in eine neue, professionellere Forensoftware migriert und hoffen, dass diese in vielen Punkten besser funktioniert als die alte Lösung und uns in Zukunft bessere Möglichkeiten bietet. Es sind hier und da noch einige Baustellen, die wir in den nächsten Tagen abarbeiten werden, aber im Grunde sollte alles wie in einem Forum üblich funktionieren. Falls euch Fehler auffallen oder ihr Feedback zum Forum allgemein habt, schreibt uns gerne eine E-Mail info@keyboard-akademie.de

Multipad, Noten, me…
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Multipad, Noten, mehrfach wiederholen

3 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
25 Ansichten
(@steffen)
Beiträge: 12
Rhythmus-Geber
Themenstarter
 

Hallo zusammen

Wie kann ich in einem Multipad, die Durchläufe aller Noten Kopieren und Einfügen?

Also,das vorhandene Pad, soll die Phase mehrfach wiedergeben.

Im Multipad Creater/ StepEdit/ erste Note nach „Reverb Send/ Multi select/ bis letzter Note…..

Copy…….

Dann, wie bitte weiter?

Bei Insert, löst sich die Auswahl aller Zeilen auf.

Wer kann mir bitte helfen?

Dankeschön,  von Steffen

 
Veröffentlicht : 18. Dezember 2023 23:20
(@wilfried-p)
Beiträge: 65
Harmonie-Schöpfer
 

Hallo Steffen,

dazu muss man Paste tippen, aber vorher etwas wichtiges beachten:

Multiselect ausschalten, den bisherigen Startpunkt merken (z.B. 0001 : 1 : 0240), mit dem Cursor zur Endmarke gehen und deren Zeitpunkt ändern (z.B. 0002 : 1 : 0240), einmal mit dem Cursor eins hoch und wieder zurück, damit die Änderung übernommen wird. Dann erst Paste. Die End-Marke wird automatisch neu gesetzt.

Für weitere Wiederholung die neue End-Marke entsprechend ändern (z.B. 0003 : 1 : 0240), dann erneut Paste usw.

Falls Du jemals etwas „mittenrein“ pasten willst, gehe auf die Position, hinter die es soll, tippe auf Insert, das dupliziert nämlich die aktuelle Stelle, ändere deren Taktposition wie gewollt, mache das Paste und lösche dann die mit Insert eingefügte Stelle. Klingt mühsam, ist aber empfehlenswert.

LG Wilfried

 

 
Veröffentlicht : 19. Dezember 2023 16:46
(@steffen)
Beiträge: 12
Rhythmus-Geber
Themenstarter
 

Dankeschön,  werd ich probieren!

 
Veröffentlicht : 19. Dezember 2023 16:51
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner