Upgrade der gekauft…

Benachrichtigungen
Alles löschen

Upgrade der gekauften Software

10 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
1,815 Ansichten
Melodie-Entdecker
Themenstarter

[#1599]

Hallo Jörg, hallo Denis,

derzeit erwäge ich, vom Genos 1 auf Genos 2 umzusteigen. Zwischenzeitlich habe ich sehr viele Software von euch gekauft. Könnt Ihr bereits eine Aussage treffen, in welcher Weise diese mit dem Genos 2 kompatibel sind. Wenn nicht kompatibel, wie wird sich das Upgraden gestalten ( Tausch, Neuanschaffung etc.). Könnt ihr dazu schon was sagen? Danke und viele Grüße aus Baden-Baden

Udo

Veröffentlicht : 14. Dezember 2023 13:36
Rhythmus-Geber

Hallo Jörg, hallo Dennis,

erstmal ein frohes , gesundes und erfolgreiches Jahr 2024 !

Ich möchte mich der Frage von Udo anschließen. Mein Sohn und ich haben etliches an software der Keyboardakademie  gekauft.

So hätte ich auch gerne gewusst, in wie weit es eine Kompatibilität gibt, in wie weit ein upgrade auf Genos 2  für die bereits gekaufte software möglich ist.

Danke und viele Grüße aus Rheinbach !

Jürgen

Veröffentlicht : 1. Januar 2024 22:14
Rhythmus-Geber

Hallo Jörg, hallo Dennis,

ich wünsche Euch für das neue Jahr 2024 auch alles Gute, Gesundheit und Erfolg.

Uns allen wünsche ich weiterhin so tolle  Unterstützung in jeglicher Form und viele Ideen für unser musikalisches Hobby.

Macht weiter so!!!

Auch ich wüsste gerne etwas zu den Fragen meiner Vorschreiber.

Danke und viele Grüße aus Strausberg

Hans-Christof

Veröffentlicht : 1. Januar 2024 23:17
Melodie-Entdecker

Moin moin,

ich bin auf die Genos 2 umgestiegen.  Die für die Genos 1 bisher gekaufte Software kann ich uneingeschränkt nutzen. Es gab bisher keine Probleme.

mfG

Manfred_W.

Veröffentlicht : 3. Januar 2024 00:11
Melodie-Entdecker
Themenstarter

Hallo Manfred und Jürgen,

danke für euer feedback, dann kann mir nichts passieren.. 🙂

viele Grüße Udo

Veröffentlicht : 8. Januar 2024 18:06
 eg2
Tasten-Neuling

Guten Tag,

ich bin neu hier im Forum und habe das Genos 2.

Ich habe mir einige Ihrer Workshops Videos gekauft (für ca. 300 €). Leider finde ich nur beim „Worshop Genos 2 von A-Z“ und beim „Mic-Settings & Vocal-Harmony Workshop“ entsprechende Zusatzordner für Reg und zugehörige Dateien, welche ich auch auf das Keyboard laden und passend zu den o.g Videos aufrufen kann.

Leider habe ich bei den anderen gekauften Workshops keine solcher Daten gefunden. Ich kann deshalb nur schwer nachvollziehen, welche Registrierungen, Styles, Voices ect. dazu aufgerufen werden. (nach dem Motto „Ich habe da mal was vorbereitet“ von Rainer.)

Desweiteren beschäftigt mich folgende Frage, Wie kann ich dauerhaft Einstellungen wie z.B. Knobs und Slider sichern, dass sie nicht von anderen Registrierungen überschrieben werden. Bei den Look-einstellungen habe ich dazu keinen Eintrag gefunden.

Das wären fürs erste meine Fragen, vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe

Mit Freundlichen Grüßen

Gerd Wolf

Veröffentlicht : 5. September 2026 15:42
Harmonie-Schöpfer

Hallo Namensvetter..,

zu Deiner letzten Frage bez. Slider und Knobs,hab mal nachgeschaut und komme zum gleichen Ergebnis wie Du.

Aber Du könntest folgendes tun :

1. mach Dir eine sogenannte Startreg wo Du Deine LiveControl Zuweisung festlegst

2.bevor Du eine neue Bank einlädst, Direct Acces und Freeeze drücken und LiveControl anhaken

3.Freeze eingeschaltet lassen

4.neue Bank und Speicherplatz wählen

Probiers doch mal aus,sollte funktionieren.

LG,

Gerd

Veröffentlicht : 6. September 2026 13:51
 eg2
Tasten-Neuling

Hallo Gerd,

Danke für deine schnelle Antwort , ich habe schon eine Startreg erzeugt, werde heute versuchen, die von Dir beschriebenen Einstellungen zu übernehmen. Gibt es zu diesem Theme eine Art Auflistung, was wo und wann gespeichert wird. Habe dazu leider im Handbuch und in der Referenz nichts gefunden.

Nochmals vielen Dank

Müsste ich für den ersten Teil meiner Frage einen neuen Thread öffnen, oder mich direkt an KBA wenden. Ich vermisse z.B. beim Effekteworkshop die vielen Registrierungsbeispiele um das im Video dargestellte an meinem Keyboard nachzuvollziehen. 

Viele Grüße Gerd

Veröffentlicht : 6. September 2026 16:02
Harmonie-Schöpfer

Hallo Gerd,

für den ersten Teil Deiner Frage solltest Du Dich direkt an die KBA wenden.Den Effekt Kurs hab ich noch nicht,kann also

nicht sagen ob Bsp Dateien beinhaltet sind.

Hm,was in einer Reg gespeichert werden kann erscheint ja im Menu sobald man die Memory Taste drückt.

Steht auch irgendwo in den HB…

LG,

Gerd

Veröffentlicht : 6. September 2026 22:02
 eg2
Tasten-Neuling

Hallo Gerd,

Vielen Dank für deine Mail. Habe das mit der Freeze Funktion getestet, scheint zu funktionieren auch wenn ich es noch nicht richtig verinnerlicht habe.

Zu den Reg’s, meine kann ich natürlich auslesen aber nicht die im Video. Ich werde mich direkt an KBA wenden, vielleicht haben sie das zip File zwischendurch mal aktualisiert.

LG Gerd

Veröffentlicht : 7. September 2026 17:09
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner