Community-Forum

Herzlich willkommen in unserem neuen Forum!

Wir haben sämtliche Themen und Antworten in eine neue, professionellere Forensoftware migriert und hoffen, dass diese in vielen Punkten besser funktioniert als die alte Lösung und uns in Zukunft bessere Möglichkeiten bietet. Es sind hier und da noch einige Baustellen, die wir in den nächsten Tagen abarbeiten werden, aber im Grunde sollte alles wie in einem Forum üblich funktionieren. Falls euch Fehler auffallen oder ihr Feedback zum Forum allgemein habt, schreibt uns gerne eine E-Mail info@keyboard-akademie.de

Genos2 Masterkeyboa…

Benachrichtigungen
Alles löschen

Genos2 Masterkeyboardfunktion für Cubase

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
43 Ansichten
(@soundcraft)
Melodie-Entdecker
Themenstarter

Hallo Genos-Freunde,

hab mir gerade einen Genos2 zugelegt und habe nun folgende Frage:

Gibt es eine Möglichkeit, über den Genos2 die Transportfunktionen von Cubase13 zu steuern? Die Midi-Eingabe über die Tastatur funktioniert einwandfrei, aber gibt es noch weitere Steuerungsmöglichkeiten für die DAW? Es wäre toll, wenn jemand mit seinen Erfahrungen hier helfen könnte.

Viele Grüße an alle Udo

Veröffentlicht : 8. Februar 2024 12:31
(@bonenb)
Harmonie-Schöpfer

Hallo soundcraft ,

Die vielen möglichen Tastenkombinationen in Cubase,die Bedienung der virtuellen Instrumente ( Halion,Retrologue,Groove Agent vor allem) erfordern ein eigenes

dafür zugeschnittenes Masterkey ohne Tonerzeugung, z.B. von Arturia oder Akai oder ähnliches.Du kannst zwar am Genos mit local off die eigene Tonerzeugung

abschalten und midimäßig einen Sound z.B.des Halion spielen–aber eben  keine Soundeditierung vom Genos aus.Dafür ist er nicht gedacht. Die Transportfunktion

steuere ich per Maus im Projekt oder an meinem AkaiMP261 . Dieses eignet sich bestens für alle Editierungen anstelle der Maus.

Veröffentlicht : 11. Februar 2024 09:15
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner