Multi Pad zu leise …

Benachrichtigungen
Alles löschen

Multi Pad zu leise .

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
158 Ansichten
Melodie-Entdecker
Themenstarter

[#2253]

Ich möchte über den Fußschalter zum Lied Ghost Rider ein Multi Pad einspielen .Leider hört man es kaum da es trotz voller Lautstärke des Multi Pads beim Spielen unter geht .Gibt es eine Möglichkeit bei einem Multipad noch wo anders die Lautstärke zu erhöhen z.B wie bei den Voices 

Veröffentlicht : 13. Mai 2026 20:03
Solo-Künstler

Hallo Klaus-Günter,

ganz so einfach wie bei Voices, wo die einzelnen Einstellungen wie z.B. Lautstärke in der Registrierung gespeichert werden können, geht es nicht.

Man kann nur ins Innere der Multipads steigen, dort z.B. die voreingestellte Lautstärke der einzelnen 4 Pads verändern und das ganze als neues User-Pad speichern.
Um komfortabel zu verstehen wie das geht und alles sonstige zum Thema Multipads auch noch kennenzulernen, empfehle ich von Herzen den Video-Kurs „Der große Multipad-Workshop“ für Genos (und andere), hier bei der Keyboard-Akademie. Schau Dir doch mal den freien Vorspann dazu an, indem Du den Kurs startest.

Gruß, Wilfried

Veröffentlicht : 13. Mai 2026 22:39
Rhythmus-Geber

Wenn ich so einen Fall habe, stelle ich alle Lautstärken (Style und Voices) entsprechend runter, wenn die allgmeine MultiPad-Bank Lautstärke auf 127 und die einzelnen MultiPads über StepEdit ebenfalls schon bei 127 liegen und alles trotzdem noch zu leise ist. Das ist eigentlich eine einfache Lösung. 

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 2 Tagen 2 mal von Yvonne Lang

Yvonne vom
SoundKeys YT Kanal

Veröffentlicht : 19. Mai 2026 10:39
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner