Genos 1 – Insertion…

Benachrichtigungen
Alles löschen

Genos 1 – Insertion Effect

1 Beiträge
1 Benutzer
0 Reactions
22 Ansichten
 Jeff
Melodie-Entdecker
Themenstarter

[#2248]

Hallo an alle Forumsmitglieder,

Ich habe eventuell eine Frage an die Midi Experten: ich verwende den Midiland Optimizer Win 13 und den Genos 1. Wenn ich nun die DSP Effekte im Optimizer bei den Midispuren einstelle und gleichzeitig beim Genos1 auf der Effektseite mit schaue, dann sind einige Effekte hellgrün umrandet und der eine oder andere wird angezeigt und hat aber eine „matte grüne“ Umrandung – ich denke, dass dann dieser Effekt nicht angewandt wird. Habe es bei verzerrten Gitarren prüfen können: Midifile im Optimizer abgespielt, Sound klang wie er sollte. Dann die Registration zum Song abgespeichert, ansonsten werden die Effekteinstellungen nicht übernommen – dann das File in den Genos gespeichert und die Registration aufgerufen und wenn der Effekt „mattes grün“ hatte, klang der Sound nicht wie vorher. Was mache ich falsch?? Vielleicht hat schon der eine oder andere ebenfalls diese Erfahrung gemacht und eine Lösung gefunden? Mit bestem Dank und freundlichen Grüßen Jeff

P.S: natürlich kann ich den Sound ändern und einen anderen Effekt zuweisen – erscheint dann ein helles grün – aber ich würde gerne wissen, welche Bewandtnis mein Problem hat.

Veröffentlicht : 25. April 2026 11:33
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner