Keyboard-Akademie / Blog / Kann der Genos auch Minimoog? Son of My Father von Chicory Tip

Kann der Genos auch Minimoog? Son of My Father von Chicory Tip

Hallo liebe Musikfreunde,

Roland aus der Schweiz fragte uns, ob man am Yamaha Genos die typischen Synth-Sounds von »Son of My Father« (Chicory Tip Tophit aus 1972) nachbilden kann.

Das funktioniert tatsächlich, wenn man geeignete Voices mit passender Wellenform als Basis wählt und in diesem Fall die Effekt-Sektion hinzuzieht. Zusätzlich machen wir für ein paar weitere Anpassungen noch einen Abstecher in die Abteilung Voice-Edit.

Das Ergebnis kann sich hören lassen und es muss tatsächlich nicht immer gleich ein neues Expansion-Pack mit passenden Voice-Samples sein.

Wenn ihr mehr zur äußerst umfangreichen Effekt-Sektion des Genos und der PSR-SX erfahren wollt, dann schaut doch mal in unseren Shop: »Der große Effekte-Workshop« zeigt Euch in 46 Kapiteln mit vielen Beispieldateien nahezu alle Bereiche dieses spannenden und äußerst umfangreichen Themas:

Aber nun erst einmal viel Spaß beim Anschauen unseres Power-Tipps wünscht das gesamte Keyboard-Akademie-Team.

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner