Keyboard-Akademie / Blog / Deine Notenanzeige ist falsch? Wir zeigen Dir wie Du sie korrekt einstellen und abspeichern kannst!

Deine Notenanzeige ist falsch? Wir zeigen Dir wie Du sie korrekt einstellen und abspeichern kannst!

Hallo liebe Musikfreunde,

uns erreichen momentan häufig Fragen zur Notendarstellung bei MIDI-Files. Oft werden keine Noten, „falsche“ Noten oder Spuren angezeigt, die für das Spielen nicht relevant sind.

Dennis gibt bereits zu Anfang des Videos den entscheidenden Hinweis: Im MIDI-File selbst müssen Anweisungen für das Keyboard zur Notendarstellung gespeichert sein. Dies ist nicht der Fall, wenn z.B. kein Yamaha-Keyboard die Grundlage bei der Einspielung war.

Aber wie bekomme ich nun die Notendarstellung am Genos/PSR-SX angepasst bzw. die Teile angezeigt, die ich benötige?

Dieser Frage gehen Dennis und Rainer heute auf den Grund und zeigen Euch, wie man das leicht einstellen und dauerhaft abspeichern kann.

Viel Spaß beim Anschauen dieses interessanten Power-Tipp wünscht das gesamte Keyboard-Akademie-Team.

Schreibe einen Kommentar

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner