Keyboard-Akademie / Blog / Sleepwalkers Soundtrack von Santo & Johnny aus dem Stephen King Film

Sleepwalkers Soundtrack von Santo & Johnny aus dem Stephen King Film

Hallo liebe Musikfreunde,

heute spielen und registrieren Dennis und Rainer einen echten Instrumental-Leckerbissen auf dem Yamaha Genos. »Sleep Walk« vom Instrumental Rock Duo Santo & Johnny aus 1959. Kennt ihr nicht? Kennt ihr doch, wenn ihr die Nummer hört. 🙂

Danke an Kurt für diese Anregung! Interessant sind unter anderem die Pedal Steel Guitars mit markant flottem Jammer-Vibrato/Tremolo. Und weil man viel mit dem Pilotenhebel artikulieren muss, kommt auch noch gleich der Chord-Looper zum Einsatz und es gibt reichlich Streifzüge in alle möglichen Edit-Bereiche unseres Keyboards.

Dennoch fordert das Spiel einiges Geschick vom Keyboarder, um ein authentisches Ergebnis zu bekommen. Aber es macht mächtig Spaß :-).

Genos-Spieler können sich übrigens die Daten wieder kostenlos aus unserem Forum herunterladen: https://keyboard-akademie.de/forum

Viel Spaß beim Zuschauen und Selbstspielen wünscht das gesamte Keyboard-Akademie-Team.

2 Antworten zu „Sleepwalkers Soundtrack von Santo & Johnny aus dem Stephen King Film“

  1. Marholm

    Sehr gut gespielt! Danke .
    Ich kenne das Stück als Standart-Stück von den Shadows. Hank Marwin ohne Joystick jedoch mit Fußkontakt.

    Trotz Eures sehr guten Effekte- Workshops bekomme ich die im SX 900 befindliche Shadows-Guitare nicht so zum Singen wie sie auf den Lp`’s klingt.
    Einen ähnlich guten Sound haben The Locomotions auf diversen Titeln in You tube.

    Könnt Ihr vielleicht etwas nachhelfen?
    Dankbare Grüße
    Euer Fan
    Norbert

    1. Hallo Norbert, ich versuche das mal auszutüfteln die Tage für SX900 🙋🏻‍♂️

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner