Keyboard-Akademie / Blog / AI Fingered vs. On-Bass | Power-Tipp

AI Fingered vs. On-Bass | Power-Tipp

Hallo liebe Musikfreunde,

jeder hat so seine Lieblingseinstellung im Bereich der Akkorderkennung an den Yamaha-Keyboards. Im heutigen Gratis-Power-Tipp der Keyboard-Akademie geht es jedoch einmal um die Unterschiede in den Akkorderkennungsmethoden »AI Fingered« und »On-Bass«.

Rainer und Dennis zeigen: Was macht wann und wo Sinn und welche Möglichkeiten ergeben sich, wenn man ggf. einmal die Erkennungsmethode wechselt? Ihr werdet sehen, dass sich viele Titel im Stylespiel authentischer interpretieren lassen, wenn man die Akkorderkennungen kennt und gezielt einsetzt.

Viel Spaß beim Anschauen und Spielen mit Styles wünscht Euch das gesamte Keyboard-Akademie-Team.

Auf unserer Website gibt es neben diesen Power-Tipps auch umfangreiche Video-Kurse rund um das Thema Yamaha-Keyboards und außerdem sehr viel Software und Erweiterungsmöglichkeiten, also Registrierungen, Styles, Multipads und Expansion-Packs. Wenn Du möchtest, trag Dich doch in unseren Newsletter ein und wir halten Dich immer auf dem laufenden: https://keyboard-akademie.de

Unsere Facebook-Seite abonnieren: https://www.facebook.com/keyboardakademie/

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner