Keyboard-Akademie / Blog / Spieltechnik Outro-Phrase | Power-Tipp

Spieltechnik Outro-Phrase | Power-Tipp

Hallo liebe Musikfreunde.

In diesem kleinen Video behandeln Dennis und Rainer anhand eines Beispiels Outro / Ending – Phrases – z.B.: wie man das markante „Aktuelle-Sportstudio-Outro“ spielt, wie es sich zusammensetzt und welche Strategien man aufgreifen kann mit Werkstyles zum Erfolg zu kommen.

Des Weiteren richten Rainer und Dennis die Frage an Euch, ob ein Video zum Thema Musiktheorie interessant wäre. Alle Dinge kann man trocken / klassisch erlernen, manches allerdings auch locker/spielerisch! Die Letzte Variante finde ich persönlich am besten 🙂

Aber zunächst viel Spaß mit dem Powertipp- Video wünscht Euch das gesamte Team der Keyboard-Akademie.

4 Antworten zu „Spieltechnik Outro-Phrase | Power-Tipp“

  1. Rüdiger Jäh

    Hallo Ihr Beiden,

    Musiktherorie spielerisch lernen wäre nicht schlecht. Da ich zu den älteren Späteinsteigern zähle und Kontakt mit älternen lernenden Keyboardspielern habe, wäre auch mal ein Lernvideo insterssant mit dem Thema Midifiles. Viele fangen mit einem Midfile an und gehen, je nach Lernfortschritt immer weiter in das Stylespielen über, indem sie einzelen Spuren abschalten. Aber da geht ja noch mehr. Die Anfänger-Senioren würden es Euch danken.

    Grüsse Rüdiger

  2. coson

    Hallo Dennis, hallo Rainer,

    bei Musiktheorie von Euch erklärt gibt es sicher etwas – unterhaltsam – zu lernen.
    Also eindeutiges JA auf Eure Frage.

    Viele Grüße
    Wolfgang

  3. ghs

    Hallo Ihr beiden,
    Musiktheorie spielerisch lernen wäre prima. Auch ich zähle zu den älteren Späteinsteigern und hätte gerne Kontakt mit älteren lernenden Keyboardspielern. Natürlich habe ich „GENOS Das große Training“ erworben, doch die kleinen Filmsequenzen als „Power-Tipp“ möchte ich nicht mehr missen. Mein Fazit, alles, was mir Späteinsteiger in die Musik weiterhilft, ist herzlich willkommen. Vielen Dank Euch beiden. Ich hoffe, mir wird das Erlernen von Musik und meinem GENOS mit fast 80 weiter Spaß machen.
    Gerd H. Schmitz

  4. Adi Schäfer

    Hallo,
    ein Kurs der sich mit Musiktheorie beschäftigt, halte ich für sehr sinnvoll!
    Würde mich sehr freuen, wenn ihr dies in die Tat umsetzen würdet!
    Mit musikalischem Gruß

    Adi Schäfer

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner