Forum

YEM Voices hören vo…
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

YEM Voices hören vor dem Einaden

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
33 Ansichten
(@commander)
Beiträge: 1
Tasten-Neuling
Themenstarter
 

Hallo Zusammen,

Bin neu hier im Forum, besitze (noch) einen T5 und beschäftige mich gerade etwas intensiver mit dem YEM.
Ich weiß wie man Pakete einlädt , oder nur bestimmte Sounds auswählen kann. Meine Frage dazu wäre:

Wenn die Pakete im YEM importiert wurden, kann man sich diese irgendwie anhören (im Orginal) bevor man diese an das Keyboard überträgt?
bzw. welche Hardwarevorausetzungen benötige ich dazu, falls das geht ?
Hintergrund: Da die Übertragung sehr lange dauert, sieht man halt erst nachher, ob die Voices für den persönlichen Geschmack passen oder nicht.
So könnte man vorher einen Auswahlprozess starten und muss den Ladevorgang nicht mehrmals machen.

Habe darauf hier im Forum nichts gefunden, aber vielleicht ist es ja möglich.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Gruß

Tom

 
Veröffentlicht : 2. Februar 2024 08:23
(@pethep)
Beiträge: 3
Melodie-Entdecker
 

Hallo Tom,

das GUTE ist ganz nah: hier gibt es einen Kurs von der Keyboard Akademie über YEM:

https://keyboard-akademie.de/shop/video-kurse/der-yamaha-expansion-manager/

ansonsten Tante Google und YouTube
Gruß

Peter

 
Veröffentlicht : 2. Februar 2024 09:50
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner