Community-Forum

Herzlich willkommen in unserem neuen Forum!

Wir haben sämtliche Themen und Antworten in eine neue, professionellere Forensoftware migriert und hoffen, dass diese in vielen Punkten besser funktioniert als die alte Lösung und uns in Zukunft bessere Möglichkeiten bietet. Es sind hier und da noch einige Baustellen, die wir in den nächsten Tagen abarbeiten werden, aber im Grunde sollte alles wie in einem Forum üblich funktionieren. Falls euch Fehler auffallen oder ihr Feedback zum Forum allgemein habt, schreibt uns gerne eine E-Mail info@keyboard-akademie.de

Trotz 6/8 Style ble…
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Trotz 6/8 Style bleibt der Zähler auf 4/4

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
22 Ansichten
(@elastoman)
Beiträge: 1
Tasten-Neuling
Themenstarter
 

Wenn ich einen Style mit 6/8 Takt auswähle, z.B. 6/8 Ballad, bleibt das orange Style Feld trotzdem auf 4/4. Und das bei allen 6/8 Takt Styles. Gezählt wird auch immer auf 4/4. Nur wenn ich 3/4 Takt Styles wähle, ändert sich die Anzeige auch auf 3/4 und zählt richtig. Gibt es irgendwo eine Einstellung mit der ich das ändern kann? Es ist doch recht schade keine 6/8 Rhythmen benutzen zu können.

Für eine Antwort wäre ich echt dankbar.
Grüße aus HH,

Elasto

 
Veröffentlicht : 12. August 2020 22:26
(@joerg)
Beiträge: 1725
Keyboard-Virtuose
 

Hallo Elasto,

Die 6/8 Styles sind gerundet quasi 2/4 Styles und triolisch eingespielt auf 1-2-3-4 ist also eine Rhytmik wie folgt eingespielt tatata-tatata/tatata-tatata.

Liebe Grüße
Jörg.

 
Veröffentlicht : 13. August 2020 19:49
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner