Community-Forum

Herzlich willkommen in unserem neuen Forum!

Wir haben sämtliche Themen und Antworten in eine neue, professionellere Forensoftware migriert und hoffen, dass diese in vielen Punkten besser funktioniert als die alte Lösung und uns in Zukunft bessere Möglichkeiten bietet. Es sind hier und da noch einige Baustellen, die wir in den nächsten Tagen abarbeiten werden, aber im Grunde sollte alles wie in einem Forum üblich funktionieren. Falls euch Fehler auffallen oder ihr Feedback zum Forum allgemein habt, schreibt uns gerne eine E-Mail info@keyboard-akademie.de

Sx 900 Songplayer l…
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Sx 900 Songplayer leise stellen

3 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
22 Ansichten
(@albertbck)
Beiträge: 6
Melodie-Entdecker
Themenstarter
 

<p style=“text-align: left;“>Wie stellt man den Songplayer am sx 900 leise wenn man mit rechter Hand mitspielen möchte?Beim Genos gibt es einen Schieberegler</p>
 

 
Veröffentlicht : 23. November 2023 20:57
(@wilfried-p)
Beiträge: 64
Harmonie-Schöpfer
 

Vieles, was am Genos mit Schieberegler geht, kann man mit den Live Control-Knobs auch machen, im vorliegenden Fall also:

Menu 1, Live-Control, Knob auswählen, Cathegorie Mixer, Function Volume, Close, Haken entsprechend bei Midi bzw. bei Audio.

Tipp: Volume-Kontrolle lässt sich auch auf Kanäle des Midi-Songs legen (siehe oberhalb der Häkchen), um z.B. nur die Solostimme leiser zu machen. Am Schluss noch vergewissern, dass andere Häkchen nicht gesetzt sind (insbes. die bei Panel 1).

Wenn man noch unsicher mit den Knobs ist, daran denken, die entsprechende Knob-Bank (1,2,3) vor dem Drehen anzuwählen.

Viel Erfolg wünscht Wilfried

 
Veröffentlicht : 23. November 2023 23:11
(@wilfried-p)
Beiträge: 64
Harmonie-Schöpfer
 

Hallo albertbck,

im Übereifer habe ich versäumt zu erwähnen, dass es natürlich am einfachsten über die Midi-Lautstärke im Mixer geht.

Gruß, Wilfried

 
Veröffentlicht : 29. November 2023 23:50
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner