Community-Forum

Herzlich willkommen in unserem neuen Forum!

Wir haben sämtliche Themen und Antworten in eine neue, professionellere Forensoftware migriert und hoffen, dass diese in vielen Punkten besser funktioniert als die alte Lösung und uns in Zukunft bessere Möglichkeiten bietet. Es sind hier und da noch einige Baustellen, die wir in den nächsten Tagen abarbeiten werden, aber im Grunde sollte alles wie in einem Forum üblich funktionieren. Falls euch Fehler auffallen oder ihr Feedback zum Forum allgemein habt, schreibt uns gerne eine E-Mail info@keyboard-akademie.de

Multipad spielt nac…

Benachrichtigungen
Alles löschen

Multipad spielt nach Wechsel der Registrierung, weiter

3 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
27 Ansichten
(@steffen)
Rhythmus-Geber
Themenstarter

Sx900: beim Wechsel der Registerung,  spielt das gestartete Multipad einfach weiter. Das Erstellen einer leeren Multipad Bank und dort abgespeichert, „interessiert“ das Multipad gar nicht.

Habe auch beim Speichern versucht  den Haken von Multipad  zu entfernen.

Kein Erfolg.

Im Multipad Workshop,  ist darüber nichts zu erfahren.

Bitte um Hilfe / Rat, woran es liegt und wie ich es Abstellen kann.

Dankeschön

Steffen

Veröffentlicht : 22. November 2023 01:19
(@wilfried-p)
Harmonie-Schöpfer

Hallo Steffen,

es gibt folgenden Trick:

man muss ein eigenes Multipad erstellen und es bei der nächsten Registrierung die selbe Pad-Nummer (1,2,3,4) starten. In dem Multipad genügt ein Takt mit einer Note, die Lautstärke im Pad muss Null sein und es muss mit Repeat Off festgelegt sein. Sobald man beim Wechsel der Registrierung wieder eine Taste der Begleitung greift, ist Ruhe.

Ein gutes Beispiel für solch eine „leeres“ Multipad hat uns freundlicherweise unser Teilnehmer Bert46 im Dezember 2022 für Genos bereitgestellt, das auch auf dem SX900 geht, siehe Attachment am Ende von: https://keyboard-akademie.de/forum/topic/multipad-laeuft-nach-registrierungswechsel-weiter/

Gruß, Wilfried

Veröffentlicht : 22. November 2023 18:53
(@steffen)
Rhythmus-Geber
Themenstarter

Oh, vielen Dank Wilfried

Da hatte ich im Prinzip alles Richtig gemacht.

Lediglich „Repeat“ war an dem nicht enden wollen Schuld.

Da muss ich halt das Pad, entsprechend verfielfachen, um es lang genug Spielen zu lassen……

Mal schauen ab welcher Zeile ich da im StepEdit kopieren muss???

Dankeschön nochmal

Gruß Steffen

Veröffentlicht : 22. November 2023 19:54
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner