Forum

Speicher erweiterba…
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Speicher erweiterbar beim SX 700 ?

4 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
35 Ansichten
(@hilde)
Beiträge: 20
Rhythmus-Geber
Themenstarter
 

Hallo Leute

Noch schnell vor Weihnachten eine Frage zum SX700

Kann man den Speicher tatsächlich nicht erweitern, oder gibt es doch eine Möglichkeit , so wie eine kleine Festplatte oder so ?

Weil der Speicher ist echt klein, ich glaube so um die 400 MB.

Wenn ich einige zusätzliche Packs oder Styles installieren möchte ,komme ich schnell an die Grenzen des Gerätes.

Wäre dankbar für eine positive Antwort und euch allen schonmal schöne Feiertage

LG

 
Veröffentlicht : 13. Dezember 2023 15:44
(@charlyda)
Beiträge: 12
Melodie-Entdecker
 

Hallo Hilde,

ist leider so, dass der interne Speicher nur 400 MB hat und somit bei der Installation von zusätzlichen Expansions begrenzt ist.

Und eine zusätzliche Festplatte oder andere Speichermöglichkeit gibt es da nicht. Also wenn du Expansion installieren möchtest, musst du dir genau

überlegen, welche du brauchen könntest.

Andere Programmierer von Styles und Regs zbsp (Keyboard-Akademie, Soundwonderland, Andree Schurna, D.O.O., Styles 24)

lassen sich direkt vom Stick spielen und registrieren und man muss nicht an den internen Speicher.

Gruss Charly

 

 
Veröffentlicht : 18. Dezember 2023 15:25
(@hilde)
Beiträge: 20
Rhythmus-Geber
Themenstarter
 

Danke Charly

Eine zu erwartende Antwort leider 🥺 , das haben die Techniker von Yamaha sauber hinbekommen .

Ich glaube das SX700 war von Anfang an die falsche Entscheidung , aber jetzt nochmal umzutauschen macht glaube ich keinen Sinn mehr.

Trotzdem Charly nochmals Recht herzlichen Dank und Dir eine schöne Weihnachten

Und bleib Gesund

 
Veröffentlicht : 19. Dezember 2023 14:49
(@charlyda)
Beiträge: 12
Melodie-Entdecker
 

Nabend Hilde,

naja, irgendwo muss ja der Preisunterschied herkommen.

Versuch doch mal umzutauschen in das SX900. Hat immerhin 3 GB mehr Speicher (Vergleich SX700 = 1 GB, SX900 = 4GB)

Damit kann man den Expansion-Speicher schon ganz gut füttern mit den Free-Packs von Yamaha

(habe derzeit 15 Packs drauf auf dem SX900, einschl Sounds von CMS Sounddesign Peter Schips, …und immer noch Luft nach oben…

denn einige Packs braucht man wirklich nicht…..).

Und alles andere, wo du Speicher brauchst, machst du eh mit dem Stick (ausser Expansion hat ja auf dem Keyboard nix verloren..)

Hier mal Liste Unterschiede SX600-700-900

https://de.yamaha.com/de/products/musical_instruments/keyboards/arranger_workstations/psr-sx900/specs.html#top)

Wünsche dir auch frohe und besinnliche Weihnachten und ein gutes und erfolgreiches und musikalisches neues Jahr

GLG Charly

 

 

 
Veröffentlicht : 19. Dezember 2023 23:28
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner