Forum

Midi-songs bearbeit…
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Midi-songs bearbeiten und speichern

5 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
60 Ansichten
(@brigitte67)
Beiträge: 3
Melodie-Entdecker
Themenstarter
 

Hallo, hier ist Brigitte,

ich habe Schwierigkeiten mit meinem Yamaha PSR-SX 900, wenn ich bereits vorhandene, ältere Midi-Songs bearbeiten und neu abspeichern will. Könnte mir mal jemand Schritt für Schritt aufschreiben, wie man das genau macht?

Auch könnte mir mal jemand Broschüren empfehlen, wo genau die Einstellung der Zugriegelorgeln beschrieben wird?

Vielen Dank und liebe Grüsse,

Brigitte

 

 

 

 

 
Veröffentlicht : 24. Januar 2024 19:58
(@simplaner)
Beiträge: 140
Akkord-Meister
 

Hallo Brigitte

Anbei ein Link betreffend Zugriegel.

https://www.bonedo.de/artikel/10-orgelsounds-die-man-kennen-muss/

Viel Spass und liebe Grüsse

Reinhard

 
Veröffentlicht : 26. Januar 2024 00:49
(@brigitte67)
Beiträge: 3
Melodie-Entdecker
Themenstarter
 

Hallo, simplaner,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Der Artikel ist sehr interessant, werde das mal ausprobieren, was darin steht

 
Veröffentlicht : 26. Januar 2024 20:27
(@simplaner)
Beiträge: 140
Akkord-Meister
 

Hallo Brigitte

Betreffend Midisong – es gab kürzlich die gleiche Frage. Ingo postete folgende Antwort:

https://keyboard-akademie.de/forum/topic/midi-file-im-genos-bearbeiten/#post-185863

Obwohl die Anleitung für den Genos ist kann sie dir weiterhelfen. Ansonsten melde dich wieder.

Gruss Reinhard

 
Veröffentlicht : 27. Januar 2024 09:18
(@brigitte67)
Beiträge: 3
Melodie-Entdecker
Themenstarter
 

Hallo, Reinhard,

habe mir die Datei mit der genauen Erklärung auf die Festplatte runtergeladen und gespeichert. Werde das mal ausprobieren. Vielen dank für den Tipp.

Grüsse, Brigitte

 

 
Veröffentlicht : 29. Januar 2024 19:55
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner