Community-Forum

Herzlich willkommen in unserem neuen Forum!

Wir haben sämtliche Themen und Antworten in eine neue, professionellere Forensoftware migriert und hoffen, dass diese in vielen Punkten besser funktioniert als die alte Lösung und uns in Zukunft bessere Möglichkeiten bietet. Es sind hier und da noch einige Baustellen, die wir in den nächsten Tagen abarbeiten werden, aber im Grunde sollte alles wie in einem Forum üblich funktionieren. Falls euch Fehler auffallen oder ihr Feedback zum Forum allgemein habt, schreibt uns gerne eine E-Mail info@keyboard-akademie.de

Forever Young – Alp…
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Forever Young – Alphaville auf dem SX700

12 Beiträge
5 Benutzer
0 Likes
27 Ansichten
(@racker112)
Beiträge: 32
Rhythmus-Geber
Themenstarter
 

Hallo zusammen,

habe mir die Noten von Alphaville „Forever Young“ bei musicnotes.com gekauft und bin auch super zufrieden soweit. Ich würde mich freuen, wenn Sie dieses Lied mal auf dem SX700 thematisieren würden. Vor allem mit den Hintergrund Streichern usw.. Als wirklich vollwertigen Song. Einzelne Midispuren vielleicht, die parallel zum eigentlichen  Spiel laufen oder wie den Style anpassen. Also komplett auf dem Sx700 arrangieren. Ich bin Perfektionist und und würde mich sehr freuen, da ich das SX700 erst 6 Monate habe.

Liebe Grüße

Christian

 
Veröffentlicht : 5. Oktober 2023 06:02
(@svenyeng)
Beiträge: 62
Harmonie-Schöpfer
 

Hallo!

Den Titel gibts bei D-O-O als Midifile und Style in vielen Formaten.

SX 700 ist auch dabei.

Gruß

sven

 
Veröffentlicht : 5. Oktober 2023 21:54
(@racker112)
Beiträge: 32
Rhythmus-Geber
Themenstarter
 

Vielen Dank, aber vielleicht hab ich mich ein wenig falsch ausgedrückt. Ich möchte alles komplett selbst arrangieren und auch den Style selbst vlt. aus einem bestehenden kreieren. Mit den Noten habe ich als ein etwas erfahrender Keyboarder keine Probleme. Habe aber halt keinerlei Erfahrung mit dem SX700 sondern bisher nur auf dem PSR-2000, welches diese Möglichkeiten in der Form wie das SX700 nicht hat.

Gruß

Christian

 
Veröffentlicht : 6. Oktober 2023 05:18
(@simplaner)
Beiträge: 136
Akkord-Meister
 

Hallo Christian

In diesem Fall kann ich dir den Style-Creator-Videokurs von der KA empfehlen. Dort lernst du alles über die Style-Programmierung und deren Grenzen.

Beste Grüsse Reinhard

 
Veröffentlicht : 6. Oktober 2023 11:32
(@ingried)
Beiträge: 174
Akkord-Meister
 

Schönes Thema!

Die Instrumente bieten so viele Möglichkeiten welche brach liegen, da der „schnelle Weg“ oft gewählt wird.

Ich bin ebenfalls Stylespielerin und bin bemüht, mir diese so ähnlich wie möglich einem Lied anzupassen.

LGIngried.

 

 

 

 
Veröffentlicht : 6. Oktober 2023 12:26
(@racker112)
Beiträge: 32
Rhythmus-Geber
Themenstarter
 

Also ich habe jetzt meine Original-CD von Alphaville „Forever Young“ mit Audiograbber gerippt und das MP3-File von dem Lied „Forever Young“ auf den USB-Stick vom SX700 gepackt.

Dann das Lied als Song auf das Keyboard geladen. Jetzt habe ich halt vor anhand des Originals auf dem Keyboard einen passenden Style zu finden und anzupassen oder halt den Style selbst zu erstellen. Dann hab ich mir überlegt einzelne Midi-Spuren aufzunehmen bis es irgendwann passt und ich nur noch die Akkorde und halt was möglich ist, von dem Melodischen her, selbst zu spielen.

Simplaner : vlt. ne gute Idee mit dem Workshop, aber nach lesen der Kommentare überlege ich noch.

ich möchte den Song halt wirklich komplett selbst arrangieren. Ist das was ich geschrieben habe vom Weg her richtig und hat vlt. jemand dies bezüglich den einen oder anderen Tipp für mich ?

Also mir raucht schon der Kopf vom Referenzhandbuch studieren.

Liebe Grüße

Christian

 
Veröffentlicht : 12. Oktober 2023 04:37
(@robby)
Beiträge: 566
Ensemble-Leiter
 

Hallo Christian,

grundsätzlich ist an Deiner Arbeitsfolge nichts auszusetzen.

Wenn Du einen passenden Style gefunden hast, bzw. einen bei dem das große ganze stimmt, kannst du ja über Assembly aus anderen Styles die fehlenden komponennten zusammenkopieren.

Siehe auch hier

https://youtu.be/HDUzTSpeyi4?si=yTJ2eiw6Ks7CBSBr

Wenn der Style soweit passt, würde ich im Keyboard über den Song Creator die Akkorde via Step by Step eingeben.

Damit erhält man ein sauberes Becking welches man nach setzen der Intro, Main, Fill, Break und Ending als Midifile Expanieren lassen kann.

 

LG Robby

 

 
Veröffentlicht : 12. Oktober 2023 11:03
(@racker112)
Beiträge: 32
Rhythmus-Geber
Themenstarter
 

Vielen Dank Robby, das Vid hat schon gut geholfen und die Assembly-Tabelle hab ich heruntergeladen. Die Tabelle ist schon Gold wert.

Ich habe mir schon aus einigen Styles Parts herauskopiert und damit 2 Neue Multipad-Banks erstellt. Also über den Midi Umweg, mit einem Kabel ne Midiport-Loop erzeugt usw…. hat Prima funktioniert  (P.S.: Diese Art Multipads zu erstellen wäre bestimmt auch ein gutes Workshop Thema auch für das Genos).

So werde jetzt mal ans Werk gehen und mich für das Assembly im Style-Creator durch die Welten der Styles arbeiten, drückt mir mal die Däumchen.

Vielen Dank an Alle,

Liebe Grüße

Christian

 
Veröffentlicht : 12. Oktober 2023 22:09
(@racker112)
Beiträge: 32
Rhythmus-Geber
Themenstarter
 

Sohoo,

ich habe jetzt zum Aufbau als Grundlage den Style „80sAnalogBallad“ genommen, bei dem das Intro 2 dem Lied extrem nah ist.

Als Hilfe zum Aufbau meines eigenen Styles nehme ich als Anregung noch ein Midifile

Alphaville Forever Young midi download – free midi download | Midis101.com

Übrigens, wie ich finde, mit die Beste Site für kostenlose Midi’s.

Jetzt gehts weiter !

Liebe Grüße

Christian

 
Veröffentlicht : 24. Oktober 2023 17:59
(@racker112)
Beiträge: 32
Rhythmus-Geber
Themenstarter
 

Huhuu,

ich habe einen super Kanal gefunden, bei dem der Style-Creator richtig detailiert beschrieben wird. Also auch komplexe Intros und Endings. Englisch muss man allerdings schon können.

Für alle die es interessiert : Arranger Tutorials – YouTube

Liebe Grüße

Christian

 
Veröffentlicht : 27. Oktober 2023 04:55
(@simplaner)
Beiträge: 136
Akkord-Meister
 

Hallo Christian

Im folgenden Kanal gibt es ebenso einige Anleitungen (mit Untertitel in E oder DE):

https://youtube.com/@CasperVideo?si=CFUbcIAkrntnHOtp

 

 

Viel Spass beim Stöbern

Reinhard

 
Veröffentlicht : 27. Oktober 2023 13:10
(@racker112)
Beiträge: 32
Rhythmus-Geber
Themenstarter
 

Hi Reinhard,

vielen Dank, werde ich mir auch anschauen.

Ich bin wirklich begeistert von diesem Forum und die Hilfsbereitschaft v0n Allen hier.

Liebe Grüße

Christian

 
Veröffentlicht : 28. Oktober 2023 02:07
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner