Community-Forum

Herzlich willkommen in unserem neuen Forum!

Wir haben sämtliche Themen und Antworten in eine neue, professionellere Forensoftware migriert und hoffen, dass diese in vielen Punkten besser funktioniert als die alte Lösung und uns in Zukunft bessere Möglichkeiten bietet. Es sind hier und da noch einige Baustellen, die wir in den nächsten Tagen abarbeiten werden, aber im Grunde sollte alles wie in einem Forum üblich funktionieren. Falls euch Fehler auffallen oder ihr Feedback zum Forum allgemein habt, schreibt uns gerne eine E-Mail info@keyboard-akademie.de

Child In Time

Benachrichtigungen
Alles löschen

Child In Time

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
30 Ansichten
(@merlino)
Melodie-Entdecker
Themenstarter

Hallo alle,

Ich würde gerne das Intro zu Deep Purple – Child in Time spielen. Die Orgel hat im Vergleich zum Original einen ganz besonderen Klang und das ist wichtig.

Ich kann den Klang des SX900 nicht nachahmen. Ich habe mir den Effekt-Workshop noch einmal angeschaut. Wer kann mir dabei helfen… Power-Tipp

Grüße, Rene

Veröffentlicht : 3. Januar 2024 20:35
(@forstk)
Melodie-Entdecker

Hallo Merlino

John Lord von Deep Purple hat alle Songs auf einer Hammond B3 gespielt. Diesen Sound gibt es nicht auf der PRS SX . Allerdings gibt es ein entsprechendes Soundmodul , dass Du in den Keyboard über den Yamaha Manager laden kannst. Kostet allerdings 42€

Hier der Link

https://easysoundsshop.de/yamaha-electronic-keyboards/yamaha-psr-sx900700/114/psr-sx900/sx700-organ-session-download

Veröffentlicht : 3. Januar 2024 20:45
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner