Der legendäre David…

Benachrichtigungen
Alles löschen

Der legendäre David Gilmour Gitarrensound

3 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
116 Ansichten
Akkord-Meister
Themenstarter

[#2341]

Hallo an Alle,

ich möchte gerne „Shine on You Crazy Diamond“ auf dem Genos 2 spielen. Den Beginn habe ich mir bei Reiner Brüggehagen abgeschaut, also Chillout2 als Style mit Deep Motion im left part und MiniClassicOpen als Right Part. Das hört sich schon mal richtig gut an. Bei dem Part, wo das Schlagzeug anfängt, habe ich die S.Art. Warm Electric mit der HeavyRockGuitar gelayert, das geht m.E. auch. Probleme macht mir noch die Solo Gitarre von Gilmour. Ich habe es versucht mit der ChorusSolid und als DSP Effekt den Heavy Compressor und dort den Treshold Wert hoch gesetzt. Aber es klingt irgendwie noch nicht wie im Original, eher noch zu brav und zu dünn. Habt ihr eine Idee, wie man den Sound nahezu perfgekt hinbekommt?

Liebe Grüße

Franz

Veröffentlicht : 7. August 2026 17:06
Rhythmus-Geber

Hallo Franz,

hier schon mal reingeschaut?

www.gilmourish.com

Evntl lesen hier die KA Leute mit…und nehmen sich der Sache mal an.

Einen speziellen Sound am Key zu bauen ist die eine Seite der Medaille,die andere ist auch die meistens spezielle 

Spieltechnik des Vorbilds.

Bsp viele Tastenspieler möchten gern Sounds von Klaus Wunderlich spielen…

Sounds gibts jede Menge,wenn es aber an der Spieltechnik mangelt,klingts halt net.

LG,

Gerd

P.s. falls Du Gitsounds von Mike Oldfield findest…Die suche ich.

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 5 Tagen von GerdGenos2

Veröffentlicht : 7. August 2026 21:16
Akkord-Meister
Themenstarter

Hallo Gerd,

mir geht es vornehmlich um die Frage, welche Gitarre mit welchen Einstellungen und Effekten.

Liebe Grüße

Franz

Veröffentlicht : 8. August 2026 13:16
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner