Community-Forum

Herzlich willkommen in unserem neuen Forum!

Wir haben sämtliche Themen und Antworten in eine neue, professionellere Forensoftware migriert und hoffen, dass diese in vielen Punkten besser funktioniert als die alte Lösung und uns in Zukunft bessere Möglichkeiten bietet. Es sind hier und da noch einige Baustellen, die wir in den nächsten Tagen abarbeiten werden, aber im Grunde sollte alles wie in einem Forum üblich funktionieren. Falls euch Fehler auffallen oder ihr Feedback zum Forum allgemein habt, schreibt uns gerne eine E-Mail info@keyboard-akademie.de

Registrierungsseque…
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Registrierungssequenz mit Fußschalter

3 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
24 Ansichten
(@rainerkohweb-de)
Beiträge: 2
Tasten-Neuling
Themenstarter
 

Hallo zusammen. Habe mir für einen Song eine Registrierungssequenz erstellt, die sich mit einem Fußschalter schalten lässt. Diese ist in einer Playlist enthalten und dort auf Platz eins gelegt. Frage: Ich muß immer den Fußtaster erst einmal betätigen, damit die „1“ markiert ist. Erst dann kann ich weiter schalten. Gibt es eine „Einstellung“ dass der Fußtaster sofort aktiviert ist und ich nicht erst einmal „drauf drücken“ muß ? LG Rainer

 
Veröffentlicht : 13. Oktober 2023 16:30
(@magic-sam)
Beiträge: 32
Rhythmus-Geber
 

Hallo Ralf,

ja, das geht. Markiere in der Playlist die gewünschte Registrierung und gehe dann zu „Edit“. Dort kannst Du den ersten Speicherplatz als „Load Regist Memory“ aktivieren. Wenn Du magst kannst Du hier im Falle eines Midifiles auch gleich unter „View“ die Noten durch Aktivierung von „Score“ auswählen. Anschließend unter „Save“ die Playlist erneut abspeichern. Danach ist bei Anwahl aus der Playlist die erste Registrierung direkt aktiviert.

Viele Grüße

Ingo

 
Veröffentlicht : 14. Oktober 2023 14:02
(@rainerkohweb-de)
Beiträge: 2
Tasten-Neuling
Themenstarter
 

Hallo Ingo, das was du beschreibst, habe ich schon gemacht und das funktioniert auch. Leider ist damit der Fußschalter noch nicht automatisch aktiviert, erst wenn ich ihn einmal betätigt habe, um die Sequenz zu starten. Hier suche ich nach einer Möglichkeit, dass auch er „automatisch“ aktiviert ist.

Musikalische Grüße

Rainer

 
Veröffentlicht : 14. Oktober 2023 17:32
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner