Community-Forum

Herzlich willkommen in unserem neuen Forum!

Wir haben sämtliche Themen und Antworten in eine neue, professionellere Forensoftware migriert und hoffen, dass diese in vielen Punkten besser funktioniert als die alte Lösung und uns in Zukunft bessere Möglichkeiten bietet. Es sind hier und da noch einige Baustellen, die wir in den nächsten Tagen abarbeiten werden, aber im Grunde sollte alles wie in einem Forum üblich funktionieren. Falls euch Fehler auffallen oder ihr Feedback zum Forum allgemein habt, schreibt uns gerne eine E-Mail info@keyboard-akademie.de

Mic Einstellung für…
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Mic Einstellung für Modern Talking

8 Beiträge
3 Benutzer
0 Likes
17 Ansichten
(@henry)
Beiträge: 36
Harmonie-Schöpfer
Themenstarter
 

Hallöchen,

habe mir den Workshop Mic-Setting & Vocal Harmony zugelegt

und schon gute Ergebnisse damit erzielt oder eure gezeigten Resultate nach gemacht.

Aber bei Modern Talking komme ich zu keinem brauchbaren Ergebnis.

Wäre nett wenn ihr auf YouTube darüber mal einen Workshop machen würdet.

Denke das vielleicht noch andere Genos Freaks daran interessiert währen.

Oder mir vielleicht erklären könntet wie ich die zweite Stimme realisieren kann.

Gruß Henry

 
Veröffentlicht : 12. Dezember 2022 18:23
(@joerg)
Beiträge: 1725
Keyboard-Virtuose
 

Hey Henry,

Gute Idee, kannst Du noch ein paar Details zur Anforderung geben? Ich hoffe, Du singst den Thomas Anders-Part. Daraus kann man bestimmt etwas ableiten. Ob man aus dem Bohlen-Part den Anders Part herbeizaubern kann, wage ich allerdings zu bezweifeln 😊🙋🏻‍♂️.

Liebe Grüße, Jörg.

 
Veröffentlicht : 12. Dezember 2022 20:19
(@henry)
Beiträge: 36
Harmonie-Schöpfer
Themenstarter
 

Hallo Joerg,

danke für die schnelle Antwort. Es ist so wie du vermutet hast.

Der Vocalist sollte Dieter Bohlen ersetzen.

Die Fachwelt hat bestimmt eine Idee.

Ich habe hin und her probiert, aber nicht so einen großen Erfolg gehabt.

Gruß Henry

 
Veröffentlicht : 13. Dezember 2022 00:31
(@robby)
Beiträge: 566
Ensemble-Leiter
 

Hallo Henry,

ich denke das wird schwierig.
Der VH im Keyboard wirkt sehr künstlich, der Part von Dieter ist sehr hoch (Kopfstimme), da kann man eigentlich nur oktavieren, dann klingt es aber nicht mehr schön.

LG Robby

 
Veröffentlicht : 13. Dezember 2022 09:08
(@henry)
Beiträge: 36
Harmonie-Schöpfer
Themenstarter
 

Hallo Robby,

hab es gemerkt, man bekommt die Kopfstimme nicht hin.

Dachte nur vielleicht hat jemand eine Idee wie man das Problem

einigermaßen lösen könnte.

Solltet ihr oder du noch einen Geistesblitz

haben, bitte melden.

Gruß Henry

 
Veröffentlicht : 13. Dezember 2022 13:49
(@henry)
Beiträge: 36
Harmonie-Schöpfer
Themenstarter
 

Hi, ich bin´s schon wieder.

Im Vocal Workshop zeigt Rainer das Multi Pad mit dem Pfiff.

Ich wollte jetzt für das Midi Wahnsinn den Ruf “ Hölle-Hölle-Hölle-Hölle „

aufnehmen und dann während dem Song auch an der richtigen Stelle abfeuern.

Klappt auch, ist aber nicht im Takt.

Frage: Kann ich das nur machen wenn ich 4x auf das Multi Pad 1 drücke,

oder kann man das anders regeln.

Schön das ihr für uns da seit.

Gruß Henry

 
Veröffentlicht : 13. Dezember 2022 19:35
(@joerg)
Beiträge: 1725
Keyboard-Virtuose
 

Hallo Henry,

Sowas geht auch im Takt. Das ist dann allerdings etwas sehr aufwändig. Du musst dir ein drumset im YEM erstellen. Dann legst du dein Sample „Hölle“ auf ne Taste, und kannst nach der Übertragung ins Keyboard mit diesem „Drumset“ oder eher SFX-Set ein entsprechendes Multipad mit dem einen Effekt im Takt einspielen. Ab dann ist das ganze sogar unabhängig davon, welches Tempo du einstellst.

Liebe Grüße, Jörg.

 
Veröffentlicht : 13. Dezember 2022 20:28
(@henry)
Beiträge: 36
Harmonie-Schöpfer
Themenstarter
 

Hallo Jörg,

danke für die schnelle Antwort.

Werde es ausprobieren. Ansonsten muß ich mir halt anders helfen.

LG Henry

 
Veröffentlicht : 14. Dezember 2022 12:58
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner