Community-Forum

Herzlich willkommen in unserem neuen Forum!

Wir haben sämtliche Themen und Antworten in eine neue, professionellere Forensoftware migriert und hoffen, dass diese in vielen Punkten besser funktioniert als die alte Lösung und uns in Zukunft bessere Möglichkeiten bietet. Es sind hier und da noch einige Baustellen, die wir in den nächsten Tagen abarbeiten werden, aber im Grunde sollte alles wie in einem Forum üblich funktionieren. Falls euch Fehler auffallen oder ihr Feedback zum Forum allgemein habt, schreibt uns gerne eine E-Mail info@keyboard-akademie.de

Drums sets anpassen
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Drums sets anpassen

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
14 Ansichten
(@detlef-jakobsmeyer)
Beiträge: 16
Rhythmus-Geber
Themenstarter
 

Können die Drums generell angepasst werden?
Zum Beispiel ist mir die Base Drum bei Rock zu heftig. Manchmal stimmt die Lautstärkenabstimmung nicht oder klingt nicht gut.
Im Style Bereich funktioniert das ja. Aber kann ich die Drums generell nach meinem Geschmack anpassen, sodass sie für den Style als auch für den Midi zur Verfügung stehen?
Gruß
Detlef

 
Veröffentlicht : 17. Februar 2022 13:00
(@joerg)
Beiträge: 1725
Keyboard-Virtuose
 

Hallo Detlef,

für Midifiles ist die Anpassung in einer externen DAW empfehlenswert.
Am Instrument gestaltet sich die Änderung der Dynamik etwas klamm.

Liebe Grüße, Jörg.

 
Veröffentlicht : 19. Februar 2022 23:26
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner