Community-Forum

Herzlich willkommen in unserem neuen Forum!

Wir haben sämtliche Themen und Antworten in eine neue, professionellere Forensoftware migriert und hoffen, dass diese in vielen Punkten besser funktioniert als die alte Lösung und uns in Zukunft bessere Möglichkeiten bietet. Es sind hier und da noch einige Baustellen, die wir in den nächsten Tagen abarbeiten werden, aber im Grunde sollte alles wie in einem Forum üblich funktionieren. Falls euch Fehler auffallen oder ihr Feedback zum Forum allgemein habt, schreibt uns gerne eine E-Mail info@keyboard-akademie.de

2/4 Takte im 4/4 St…
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

2/4 Takte im 4/4 Style

3 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
27 Ansichten
(@peter-frank)
Beiträge: 13
Rhythmus-Geber
Themenstarter
 

Hallo zusammen,

ich möchte gerne „I Want To Know What Love Is“ von Foreigner spielen. Einige Styles vom Genos passen ganz gut und sind dem Original ähnlich. Dort spielt das Schlagzeug allerdings einen verkappten 2/4 Takt, da der Song eigentlich in 4/4 geschrieben ist, aber auch einzelne 2/4 Takte enthält.

Was kann man da tun ohne einen Style neu programmieren zu müssen?

Viele Grüße und ein musikalisches 2024

Petro

 

 
Veröffentlicht : 28. Dezember 2023 12:47
(@thomas-buob)
Beiträge: 36
Harmonie-Schöpfer
 

Hoi Petro

Ich mache dies jeweils so:

Direct Access dann Fußschalter drücken

Overall-Function Reset/Tape Tempo

Dies via Registration speichern.

Nun kannst einfach beim/nach dem Taktwechsel auf die 1 das Pedal drücken und alles passt.

Liebe Grüsse

Thomas

 

 
Veröffentlicht : 28. Dezember 2023 13:05
(@peter-frank)
Beiträge: 13
Rhythmus-Geber
Themenstarter
 

<p style=“text-align: left;“>Merci vielmals!</p>
Viele Grüße

Petro

 
Veröffentlicht : 28. Dezember 2023 14:02
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner