Keyboard-Akademie / Blog / Shakuhachi, Andrea Berg und ein Multipad | Power-Tipp

Shakuhachi, Andrea Berg und ein Multipad | Power-Tipp

Hallo liebe Musikfreunde,

im heutigen Power-Tipp der Keyboard-Akademie zeigen Dennis und Rainer am Yamaha Genos, wie man den Shakuhachi-Einwurf in Andrea Bergs »Kilimandscharo« analysiert und schlussendlich per MIDI Multipad Recording erstellt (Danke an Günter aus Kleve für die Anregung).

Die Vorgehensweise bei den verwandten Keyboards wie Tyros, PSR-S(X)- Serie ist nahezu identisch. Lasst Euch inspirieren, denn es gibt reichlich Titel, welche man mit MultiPads aufpeppen kann. Zu diesem Thema gibt es auch einen tollen Workshop, der die MultiPad-Programmierung vollumfänglich behandelt.

Aber nun erst einmal viel Spaß beim Shaku-Einspielen wünscht das gesamte Keyboard-Akademie-Team.

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner