Keyboard-Akademie / Blog / Einen Tusch selber bauen | Power-Tipp

Einen Tusch selber bauen | Power-Tipp

Hallo liebe Musikfreunde,

fast alle Musiker müssen auf Veranstaltungen bei einer lustigen Rede oder natürlich auf einer Prunksitzung hier und da auch einen ordentlichen Tusch abliefern – na klar. 😉 Entweder wird er mehr oder weniger ausdrucksstark auf der Tastatur gespielt oder es wird einfach einer der vielen erhältlichen Audio-Tuschs abgefeuert, per SFX-Kit oder Audio-Linked-Multipads.

Alles gut und schön. Im heutigen Power-Tipp zeigen Rainer und Dennis jedoch einmal am Yamaha Genos, wie man einen Tusch ganz spektakulär zusammenbauen kann, so dass man ihn sehr 100% authentisch und individuell zur Situation passend spielen kann. Der eigenen Kreativität, ein paar weitere Variationen zu kreieren, sind dabei natürlich keine Grenzen gesetzt.

Welche Bereiche des Genos alle ans Werkeln kommen, erfahrt Ihr im heutigen Video. Lasst Euch überraschen! Natürlich ist der Tipp auch leicht auf andere Yamaha-Keyboardmodelle umsetzbar.

Viel Spaß beim Anschauen und Nachbasteln, Alaaf und Helau wünscht das gesamte Keyboard-Akademie-Team.

Übrigens: In unserem Keyboard-Akademie-Forum haben wir extra die neue Rubrik „Dateien zu den Power-Tipps“ eingerichtet. Dort könnt Ihr ab sofort die Daten zu den Powertipps kostenlos herunterladen. Jedoch ausschließlich für das Keyboardmodell, welches im Video verwendet wurde und natürlich nur, wenn überhaupt Daten wie Registrierungen, Multipads, Styles etc. für das Video produziert wurden.

Auf unserer Website gibt es neben diesen Power-Tipps auch umfangreiche Video-Kurse rund um das Thema Yamaha-Keyboards und außerdem sehr viel Software und Erweiterungsmöglichkeiten, also Registrierungen, Styles, Multipads und Expansion-Packs. Wenn Du möchtest, trag Dich doch in unseren Newsletter ein und wir halten Dich immer auf dem laufenden: https://keyboard-akademie.de

Unsere Facebook-Seite abonnieren: https://www.facebook.com/keyboardakademie/

Eine Antwort zu „Einen Tusch selber bauen | Power-Tipp“

  1. Gerald Wang

    Hallo, mein Name ist Gerald und ich finde eure Videos total Super. Bin noch neu hier und schon etwas älter.Hahahaha, wüsste gern , wo und wie ich denn diese Registration kostenlos herunter lade für mein PSR-SX 900 ?
    Viele Grüße
    Gerald

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner