Keyboard-Akademie / Blog / Kirchentonart Dorisch Teil 2: Simon & Garfunkel | Power-Tipp

Kirchentonart Dorisch Teil 2: Simon & Garfunkel | Power-Tipp

Hallo liebe Musikfreunde und Euch allen ein »Frohes Neues Jahr 2021« mit viel Musik, Erfolg und natürlich Gesundheit!

Im ersten Power-Tipp 2021 der Keyboard-Akademie zeigen Dennis und Rainer wieder Dorisches (Teil2) beispielhaft am Yamaha Genos. Wie eine bekannte Nummer von »Simon und Garfunkel« sich harmonisch aufschlüsselt und rhythmisch entblättert könnt ihr sehr schön in diesem Praxisbeispiel nachvollziehen.

Der Sequenzer übernimmt heute mal den Part des Solisten und begleitet wird er auf den Tasten. Zum Schluss wird das Ganze noch harmonisch etwas entschlüsselt.

Viel Spaß beim Anschauen und Nachspielen wünscht das gesamte Keyboard-Akademie-Team.

Auf unserer Website gibt es neben diesen Power-Tipps auch umfangreiche Video-Kurse rund um das Thema Yamaha-Keyboards und außerdem sehr viel Software und Erweiterungsmöglichkeiten, also Registrierungen, Styles, Multipads und Expansion-Packs. Wenn Du möchtest, trag Dich doch in unseren Newsletter ein und wir halten Dich immer auf dem laufenden: https://keyboard-akademie.de

Unsere Facebook-Seite abonnieren: https://www.facebook.com/keyboardakademie/

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner