Keyboard-Akademie / Blog / Ich schreibe eine Postkarte an Herrn MSB und Frau LSB | Power-Tipp

Ich schreibe eine Postkarte an Herrn MSB und Frau LSB | Power-Tipp

Hallo liebe Musikfreunde,

heute meldet sich Dennis wieder aus seinem Home-Studio mit einem kleinen, aber feinen Power-Tipp. Es geht um das Thema MSB, LSB und Voice-Numbers.

Wie bearbeitet man eigentlich ein Midi-File am Computer? Welche »Adresse« hat eigentlich die Klangfarbe? Und wie sage ich sie dem Computer bzw. der eingesetzten Software? Diese und einige andere Fragen erklärt Dennis heute in diesem wertvollen Grundlagen-Video.

Wenn euch generell das Thema Bearbeitung von Midi-Files am Computer interessiert, dann lasst gerne einen Kommentar mit euren Fragen da.

Viel Spaß damit und liebe Grüße vom gesamten Keyboard-Akademie-Team

Auf unserer Website gibt es neben diesen Power-Tipps auch umfangreiche Video-Kurse rund um das Thema Yamaha-Keyboards und außerdem sehr viel Software und Erweiterungsmöglichkeiten, also Registrierungen, Styles, Multipads und Expansion-Packs. Wenn Du möchtest, trag Dich doch in unseren Newsletter ein und wir halten Dich immer auf dem laufenden: https://keyboard-akademie.de

Unsere Facebook-Seite abonnieren: https://www.facebook.com/keyboardakademie/

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner