Keyboard-Akademie / Blog / Pedal-Steel-Gitarre mit dem Joystick richtig spielen | Power-Tipp

Pedal-Steel-Gitarre mit dem Joystick richtig spielen | Power-Tipp

Hallo liebe Musikfreunde,

Pedal-Steel-Gitarre authentisch mit einem Keyboard spielen galt lange Zeit als absurd bzw. völlig unmöglich. Im heutigen Power-Tipp der Keyboard-Akademie zeigen Euch Rainer und Dennis beispielhaft am Yamaha Genos, wie man eine Pedal-Steel-Gitarre tatsächlich richtig authentisch als Tastenfreund spielen kann.

Selbst diejenigen unter Euch, die das mehrstimmige Spiel mit der rechten Hand nicht allzu gut beherrschen, können dies mit wenigen Tricks erreichen. Wer mehr zu diesem schönen Instrument wissen möchte, kann auch einmal in Wikipedia nachblättern: https://de.wikipedia.org/wiki/Pedal-Steel-Gitarre

Ganz viel Spaß beim Anschauen und Selbst-Ausprobieren wünscht Euch das gesamte Keyboard-Akademie-Team.

Auf unserer Website gibt es neben diesen Power-Tipps auch umfangreiche Video-Kurse rund um das Thema Yamaha-Keyboards und außerdem sehr viel Software und Erweiterungsmöglichkeiten, also Registrierungen, Styles, Multipads und Expansion-Packs. Wenn Du möchtest, trag Dich doch in unseren Newsletter ein und wir halten Dich immer auf dem laufenden: https://keyboard-akademie.de

Unsere Facebook-Seite abonnieren: https://www.facebook.com/keyboardakademie/

Eine Antwort zu „Pedal-Steel-Gitarre mit dem Joystick richtig spielen | Power-Tipp“

  1. kabauterplop

    Hallo , ich bin total begeistert von Ihren Power-Tip`s*****
    Einfach super erklärt, ich wäre niemals ohne diese Hilfe zu einem vernünftigen Ergebnis gekommen.
    Ps: Die Möglichkeit mit Harmony zu spielen finde ich besonders gut.
    Gruß
    Hans-Jürgen

Schreibe einen Kommentar

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner