Keyboard-Akademie / Blog / Heute erstellen wir ein DX-7 Pad | Power-Tipp

Heute erstellen wir ein DX-7 Pad | Power-Tipp

Hallo liebe Musikfreunde,

im heutigen Gratis-Powertipp der Keyboard-Akademie bauen Dennis und Rainer wieder einen sehr speziellen Klang auf dem Genos nach. Wolfgang W. fragte nach dem Anfangssound im Titel »Pfüati Gott Elisabeth« (Spider Murphy Gang). Neben der Nachbildung dieser vom DX-7 bekannten Voice fließen auch ein paar Hintergrundinfos dazu. Falls Ihr auch ganz bestimmte Soundwünsche, Titelempfehlungen, etc. habt, könnt ihr uns die gerne mitteilen.

Unser Gewinnspiel aus dem vorletzen YT-Powertipp haben wir bis Ende September verlängert. Wer also bis jetzt noch keine Gelegenheit hatte, kann es noch kommentieren und dabei sein.

Viel Spaß mit der neuen DX-Voice wünscht das gesamte Keyboard-Akademie-Team.

Auf unserer Website gibt es neben diesen Power-Tipps auch umfangreiche Video-Kurse rund um das Thema Yamaha-Keyboards und außerdem sehr viel Software und Erweiterungsmöglichkeiten, also Registrierungen, Styles, Multipads und Expansion-Packs. Wenn Du möchtest, trag Dich doch in unseren Newsletter ein und wir halten Dich immer auf dem laufenden: https://keyboard-akademie.de

Unsere Facebook-Seite abonnieren: https://www.facebook.com/keyboardakademie/

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner