Keyboard-Akademie / Blog / Tempoänderung während des Spielens: Superjeilezick | Power-Tipp

Tempoänderung während des Spielens: Superjeilezick | Power-Tipp

Hallo liebe Musikfreunde,

manchmal ist es notwendig, sichere Tempoänderungen während des Live-Spiels zu haben. Im heutigen Power-Tipp der Keyboard-Akademie zeigen Dir Rainer und Dennis am Genos (geht auch bei den SX-Keys), wie man z.B. die Nummer »Superjeilezick« von Brings registrieren und interpretieren kann.

Das Beispiel dient stellvertretend für so manch einen Song, den man lieber erst gar nicht spielen mochte oder einem Midifile/Playback-File überlässt. Das muss nicht sein! Schauen macht schlau.

Also viel Spaß mit diesem Profi-Insidertipp wünscht Euch das gesamte Keyboard-Akademie-Team.

Auf unserer Website gibt es neben diesen Power-Tipps auch umfangreiche Video-Kurse rund um das Thema Yamaha-Keyboards und außerdem sehr viel Software und Erweiterungsmöglichkeiten, also Registrierungen, Styles, Multipads und Expansion-Packs. Wenn Du möchtest, trag Dich doch in unseren Newsletter ein und wir halten Dich immer auf dem laufenden: https://keyboard-akademie.de

Unsere Facebook-Seite abonnieren: https://www.facebook.com/keyboardakademie/

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner