Keyboard-Akademie / Blog / Mellotron-Klangfarbe erstellen | Power-Tipp

Mellotron-Klangfarbe erstellen | Power-Tipp

Hallo liebe Musikfreunde,

im heutigen Gratis-Power-Tipp gehen wir auf eine Frage von Peter aus Wien ein. Er fragt, wie man einen Mellotron-Sound am Yamaha Genos einstellen/nachbilden kann. Das Mellotron ist ein altes analoges Lo-Fi-Tasteninstrument, das es eigentlich gar nicht so im Genos gibt und bei den Beatles, Genesis und vielen anderen Musikgruppen zum Einsatz kam.

Erfahrt also mehr über diese Voice von Rainer und Dennis, die Einsatzmöglichkeiten und wie ihr dorthin kommt. Wenn Ihr auch einmal eine spannende Idee habt oder einen Spieltipp benötigt, den wir mal für Euch abdrehen sollen, schreibt uns einfach eine kleine E-Mail oder hinterlasst einen Kommentar.

Viel Spaß beim Nachbilden und Voice-Verbiegen wünscht Euch das gesamte Keyboard-Akademie-Team.

Auf unserer Website gibt es neben diesen Power-Tipps auch umfangreiche Video-Kurse rund um das Thema Yamaha-Keyboards und außerdem sehr viel Software und Erweiterungsmöglichkeiten, also Registrierungen, Styles, Multipads und Expansion-Packs. Wenn Du möchtest, trag Dich doch in unseren Newsletter ein und wir halten Dich immer auf dem laufenden: https://keyboard-akademie.de

Unsere Facebook-Seite abonnieren: https://www.facebook.com/keyboardakademie/

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner