Community-Forum

Herzlich willkommen in unserem neuen Forum!

Wir haben sämtliche Themen und Antworten in eine neue, professionellere Forensoftware migriert und hoffen, dass diese in vielen Punkten besser funktioniert als die alte Lösung und uns in Zukunft bessere Möglichkeiten bietet. Es sind hier und da noch einige Baustellen, die wir in den nächsten Tagen abarbeiten werden, aber im Grunde sollte alles wie in einem Forum üblich funktionieren. Falls euch Fehler auffallen oder ihr Feedback zum Forum allgemein habt, schreibt uns gerne eine E-Mail info@keyboard-akademie.de

Steuerung eines Lic…
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Steuerung eines Lichtmischpults mittels Tyros 5

3 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
22 Ansichten
(@juergen1505)
Beiträge: 2
Tasten-Neuling
Themenstarter
 

Moin Forum,

ich komme irgendwie nicht weiter und benötige eure Hilfe. Ich versuche mich gerade in der Lichttechnik und komme schon ganz am Anfang nicht weiter.

Ich möchte ein Lichtmischult (Behringer LC2412) mittels eines Tyros 5 ansteuern. Ich möchte dazu aus einem gekauften Midi die Steuerbefehle senden. Alle sprechen jedoch immer von Dummy Files. Was ist ein Dummy File, wie kann ich es erstellen und vorallem, was muss da rein? Könnte man auch aus einem vorhandenen Midi diese Befehle senden und falls ja, wie müsste es aussehen? Ich bin über jeden Tipp und vielleicht so gar ein einfaches Beispiel sehr dankbar.

Es wäre klasse, wenn mir jemand helfen könnte.
Schon mal vielen Dabk vorab.

Jürgen

 
Veröffentlicht : 27. Mai 2022 10:57
(@joerg)
Beiträge: 1725
Keyboard-Virtuose
 

Hallo Jürgen,

Ein „Dummy-File“ würde lediglich Steuerdaten für Deine Lichtanlage beinhalten. Steuerdaten können jedoch auch in z.B. ein „echtes“ Midifile mit Hilfe einer DAW eingesetzt werden an den entsprechenden Stellen.
Welche Daten für welche Aktion benötigt werden, geht jedoch aus der Dokumentation Deiner Lichtanlage hervor. Da wirst Du sonst kein „einfaches Beispiel“ bekommen.
Das Ganze benötigt sicher einiges an Experimenten und schlussendlich Übung, um gute Ergebnisse zu erzielen, welche sich am Ende jedoch auszahlen können.

Beste Grüße
Jörg.

 
Veröffentlicht : 30. Mai 2022 11:38
(@juergen1505)
Beiträge: 2
Tasten-Neuling
Themenstarter
 

Moin Jörg,

Danke, damit kann man doch schon was anfangen.

Gruß
Jürgen

 
Veröffentlicht : 3. Juni 2022 10:07
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner