Community-Forum

Herzlich willkommen in unserem neuen Forum!

Wir haben sämtliche Themen und Antworten in eine neue, professionellere Forensoftware migriert und hoffen, dass diese in vielen Punkten besser funktioniert als die alte Lösung und uns in Zukunft bessere Möglichkeiten bietet. Es sind hier und da noch einige Baustellen, die wir in den nächsten Tagen abarbeiten werden, aber im Grunde sollte alles wie in einem Forum üblich funktionieren. Falls euch Fehler auffallen oder ihr Feedback zum Forum allgemein habt, schreibt uns gerne eine E-Mail info@keyboard-akademie.de

Wechsel von Tyros 4…
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Wechsel von Tyros 4 auf Genos

3 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
28 Ansichten
(@wolfgang-flott)
Beiträge: 8
Melodie-Entdecker
Themenstarter
 

Hallo, im Moment habe ich noch ein Tyros4 und überlege mir, ein Genos zu kaufen. Ich spiele allerdings nur mit Midifiles. Lohnt sich der Wechsel aus qualitativer Sicht, oder ist der Unterschied, was den Klang angeht, nicht so groß? Weil die verbesserten Instrumente beim Transfer der Midifiles vielleicht vom Genos nicht übernommen werden?
Ich freue mich auf Eure Antwort, vielen Dank!

 
Veröffentlicht : 11. Mai 2023 16:57
(@robby)
Beiträge: 566
Ensemble-Leiter
 

Hallo Wolfgang,

wenn es um die Qualität der Midis geht, dann mach ein Wechsel zum Genos keinen Sinn.

Wenn die Files an den T4 angepasst sind, werden diese beim Genos nicht anders klingen.

Wenn man aber die Files an den Genos mit allen möglichen Sounds und Effekte anpasst, dann kann man schon eine deutliche Steigerung feststellen.

Nur wer bearbeitet hunderte von Files auf ein neues System?

LG Robby

 
Veröffentlicht : 12. Mai 2023 10:50
(@wolfgang-flott)
Beiträge: 8
Melodie-Entdecker
Themenstarter
 

Hallo Robby, vielen Dank für Deinen Kommentar. Ich habe mir das auch so gedacht. Der Zugriff auf die neuen Sounds, Effekte und Begleitinstrumente geht nur mit einer zeitaufwändigen Bearbeitung am neuen Keyboard. Ob das dann so viel bringt? Nochmals vielen Dank und viele Grüße, Wolfgang

 
Veröffentlicht : 14. Mai 2023 12:39
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner