Community-Forum

Herzlich willkommen in unserem neuen Forum!

Wir haben sämtliche Themen und Antworten in eine neue, professionellere Forensoftware migriert und hoffen, dass diese in vielen Punkten besser funktioniert als die alte Lösung und uns in Zukunft bessere Möglichkeiten bietet. Es sind hier und da noch einige Baustellen, die wir in den nächsten Tagen abarbeiten werden, aber im Grunde sollte alles wie in einem Forum üblich funktionieren. Falls euch Fehler auffallen oder ihr Feedback zum Forum allgemein habt, schreibt uns gerne eine E-Mail info@keyboard-akademie.de

Style spielen und P…
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Style spielen und Passage v. MIDI einspielen?

5 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
28 Ansichten
(@thomas-loskant)
Beiträge: 3
Melodie-Entdecker
Themenstarter
 

Hallo an Alle,

mein Name ist Tommy 64 Jahre jung und habe seit 2 Jahren ein Tyros 4 . Ich spiele nur zu Hause mit Styles. Nun habe ich auch ein paar MIDIS gekauft und würde gerne wissen, ob ich in eine Registrierung auch ein Stück von einem MIDI einfügen kann. Für so manche Einwürfe ist einfach mein Spiel zu schlecht und dachte mir diese Möglichkeit aus…… ?

Also Styles spielen und auf „Platz 5“ z.B. einen Einwurf vom MIDI.

Bin neugierig ob es da eine Lösung gibt.

Im voraus vielen Dank!

 
Veröffentlicht : 28. Juni 2023 15:06
(@robby)
Beiträge: 566
Ensemble-Leiter
 

Hallo Thomas,

grundsätzlich ist es seit Tyros1 möglich Styles und Files gleichzeitig laufen zu lassen.

Du musst vom File nur die relevanten Spuren auf CH 1-8 legen.

Alle Spuren die von 9-16 belegt sind, werden vom Style überlagert.

Meine Super Play Files bauen genau auf dieses Prinzip auf.

LG Robby

 
Veröffentlicht : 29. Juni 2023 13:00
(@thomas-loskant)
Beiträge: 3
Melodie-Entdecker
Themenstarter
 

Vielen Dank Robby,

da muss ich mich noch einlesen und probieren ……

Gruß Tommy

 
Veröffentlicht : 30. Juni 2023 23:38
(@thomas-loskant)
Beiträge: 3
Melodie-Entdecker
Themenstarter
 

Hallo Robby,

die Idee mit deinen SPF ist genial! Leider muss ich dann mein Tyros austauschen.

Ich denke ich komme mit dem Tyros in Zukunft nicht mehr mit. Audio Pads, SPF etc. sind alles geile Entwicklungen !!

Wenn ich mir jetzt das Genos kaufe bin ich auch wieder ein Schritt hinten dran, denn was wird der Nachfolger bringen?

Weiß man denn schon ob sich eine „Bahnbrechende“ Neuentwicklung andeutet??

Ich denke die Antwort hierzu wäre sehr interessant zu kennen ……

Nochmals Danke und Gruß

Tommy

 
Veröffentlicht : 1. Juli 2023 16:24
(@robby)
Beiträge: 566
Ensemble-Leiter
 

Hallo Thomas,

dass Prinzip der SPF funktioniert auf jeden Fall bis Tyros2 runter.

Problem sind eventuell die Styles und Sounds die es im Tyros nicht gibt.

Wenn Style und Sounds vorhanden sind, wie z.B. beim „Grichischer Wein“ funktionieren die beim Tyros 5, 4 oder auch 3 genauso wie beim GENOS.

 

LG Robby

 

 

 
Veröffentlicht : 1. Juli 2023 16:46
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner