Forum

Einzähler Lautstärk…
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Einzähler Lautstärke verändern

7 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
37 Ansichten
(@moserju)
Beiträge: 5
Melodie-Entdecker
Themenstarter
 

Hallo, habe einen Tyros 4. Wie kann ich die Lautstärke beim Einzählen eines midifile verändern und anschliessend abspeichern? Oft hören meine Bandkollegen den Einzähler nicht. Besten Dank für Infos. Bitte einfach formulieren, vielen Dank!

Jürg

 
Veröffentlicht : 9. Oktober 2023 11:50
(@robby)
Beiträge: 566
Ensemble-Leiter
 

Hallo Jürgen,

dazu gibt es mehrere Möglichkeiten.

Entweder direkt im Keyboard über den Song Creator, oder mit jeder DAW auch Sequenzersoftware genannt wie z.B. XGworks von Yamaha, Cubase etc.

Sollte auch mit PSRUTI von Heiko Plate kein Problem sein.

 

LG Robby

 

 
Veröffentlicht : 10. Oktober 2023 06:11
(@moserju)
Beiträge: 5
Melodie-Entdecker
Themenstarter
 

Hallo Robby

vielen Dank für die Info, ich würde das gerne mit dem Keyboard machen, bin aber leider nicht wirklich gut im Umgang mit dem Tyros. Ich bin eigentlich der Gitarrist der Band und habe zusätzlich den Job, die midifiles zu starten. Kannst du mir das etwas genauer erklären? Was ist der nächste Schritt, wenn ich den song creator geöffnet habe?  …und die weiteren Schritte bis zum Abspeichern? Wäre dir wirklich megadankbar für die Infos, bist quasi meine letzte Rettung!

Jürg

https://www.tanzmusik.ch

 

 
Veröffentlicht : 10. Oktober 2023 21:25
(@robby)
Beiträge: 566
Ensemble-Leiter
 

Hallo Jürgen,

zu bearbeitendes File im Keyboard laden.

Song Creator öffnen.

Mit der Tab Taste rechts auf den Reiter 1-16 gehen.

Taster F so lange drücken bis  = CH 10 angezeigt wird.

Taster H = Filter drücken.

Hier kann man z.B. nur die Noten anzeigen lassen.

Mit Exit wieder zurück.

Mit Taster A & B kanm man die Noten nach oben und unten Steppen.

Der Einzähler ist in der Regel ganz oben.

Mit Taster D & E kann man von links nach rechts navigieren.

Dort einfach die Velocity vom Einzähler erhöhen.

 

LG Robby

 

 
Veröffentlicht : 10. Oktober 2023 22:13
(@moserju)
Beiträge: 5
Melodie-Entdecker
Themenstarter
 

Hallo Robby

vielen Dank für deine Hilfe, werde es morgen ausprobieren!

Beste Grüsse

Jürg

 

 
Veröffentlicht : 11. Oktober 2023 00:22
(@moserju)
Beiträge: 5
Melodie-Entdecker
Themenstarter
 

Hallo Robby

bin mega happy, es funktioniert!!! – du hast mir und unserer Band einen grossen Dienst erwiesen! Auch im Namen meiner Musiker: HERZLICHEN DANK!

Jürg

 
Veröffentlicht : 11. Oktober 2023 00:49
(@robby)
Beiträge: 566
Ensemble-Leiter
 

Hallo Jürgen,

immer wieder gerne.

 

LG Robby

 
Veröffentlicht : 11. Oktober 2023 06:36
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner