Community-Forum

Herzlich willkommen in unserem neuen Forum!

Wir haben sämtliche Themen und Antworten in eine neue, professionellere Forensoftware migriert und hoffen, dass diese in vielen Punkten besser funktioniert als die alte Lösung und uns in Zukunft bessere Möglichkeiten bietet. Es sind hier und da noch einige Baustellen, die wir in den nächsten Tagen abarbeiten werden, aber im Grunde sollte alles wie in einem Forum üblich funktionieren. Falls euch Fehler auffallen oder ihr Feedback zum Forum allgemein habt, schreibt uns gerne eine E-Mail info@keyboard-akademie.de

StyleCreator
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

StyleCreator

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
14 Ansichten
 Max
(@maxuhelhebluewin-ch)
Beiträge: 27
Harmonie-Schöpfer
Themenstarter
 

Guten Tag zusammen.
Ist es möglich, aus einem Midi-File die Bassspur in den StyleCreator „umzutopfen“?
Besten Dank für Antworten.
Gruss Max

 
Veröffentlicht : 2. Juni 2023 09:03
(@don-pedro)
Beiträge: 29
Rhythmus-Geber
 

Hallo Max,
das geht leider im Style Creator nicht. Du musst die Bass-Spur entweder manuell einspielen oder den Umweg ueber ein externes PC-Programm gehen. Davon gibt es einige recht gute und auch kostenlose im Netz. Ich nutze z.B. StyleMagicYA von midisoft.pl. Das kostet zwar rund 50 Euro, ist aber sehr komfortabel und für die allermeisten Aufgaben in der Stylebearbeitung sehr gut nutzbar. Man muss sich allerdings gründlich in die Thematik einarbeiten, was ich grundsätzlich empfehle.

Gruß, Don Pedro

 
Veröffentlicht : 2. Juni 2023 11:08
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner