Community-Forum

Herzlich willkommen in unserem neuen Forum!

Wir haben sämtliche Themen und Antworten in eine neue, professionellere Forensoftware migriert und hoffen, dass diese in vielen Punkten besser funktioniert als die alte Lösung und uns in Zukunft bessere Möglichkeiten bietet. Es sind hier und da noch einige Baustellen, die wir in den nächsten Tagen abarbeiten werden, aber im Grunde sollte alles wie in einem Forum üblich funktionieren. Falls euch Fehler auffallen oder ihr Feedback zum Forum allgemein habt, schreibt uns gerne eine E-Mail info@keyboard-akademie.de

MIDI Song to Style_…
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

MIDI Song to Style_Windows

4 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
36 Ansichten
(@racker112)
Beiträge: 32
Rhythmus-Geber
Themenstarter
 

Hallo,

ich habe mir bei Yamaha das Programm „MIDI Song to Style_Win“ und die Voicelists heruntergeladen. In dem Programm kann man also sagen, bei der Konvertierung soll, in meinem Fall die SX700-Voices benutzt werden (es gehen auch das A5000, Sx600, SX700, SX900, Genos und sogar schon Genos2).

Die Umwandlung funktioniert bei fast allen Midi’s wunderbar, aber mit einem kleinen Hacken. In den einzelnen Sektions (Intro 1-3 usw….) sind halt auch Teile vom Lied drin, die man da nicht haben möchte. Also muss man viel nacharbeiten. Genau hier bin ich am verzweifeln.

Ich habe 2 Tutorials von Yamaha gefunden

What is Midi Song to Style : What is MIDI Song to Style – YouTube

und

How To Use Midi Song to Style : How To Use MIDI Song To Style – YouTube

Vielleicht hat ja jemand noch zusätzliche Tipps, weil das ganze wirklich je nach Midi-File super unübersichtlich werden kann.

Liebe Grüße

Christian

 
Veröffentlicht : 19. November 2023 04:04
(@hans-georg)
Beiträge: 2
Tasten-Neuling
 

Hallo Christian,

leider kann ich Dir nicht helfen aber vielleicht kannst Du mir sagen, woher ich die Datei VoiceList.txt für das SX700 beziehen kann.

Bisher habe ich diese Datei nicht gefunden.

Viele Grüße

Hans

 
Veröffentlicht : 29. November 2023 19:45
(@racker112)
Beiträge: 32
Rhythmus-Geber
Themenstarter
 

Hallo Hans,

bei Yamaha, auf der Seite Deines Keyboards bei den Downloads unter dem Punkt weitere Downloads ganz unten.

Hier der Link : PSR-SX700 – Downloads – Digital Workstations – Keyboards – Musikinstrumente – Produkte – Yamaha – Deutschland

Die Voicelist beinhaltet übrigens alle Keyboards, vom SX600 – Genos2, zumindest bei mir.

Liebe Grüße,

Christian

 
Veröffentlicht : 1. Dezember 2023 02:13
(@hans-georg)
Beiträge: 2
Tasten-Neuling
 

Hallo Christian,

vielen Dank für den Link.

Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht 🙂

Liebe Grüße

Hans

 
Veröffentlicht : 2. Dezember 2023 14:14
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner