Community-Forum

Herzlich willkommen in unserem neuen Forum!

Wir haben sämtliche Themen und Antworten in eine neue, professionellere Forensoftware migriert und hoffen, dass diese in vielen Punkten besser funktioniert als die alte Lösung und uns in Zukunft bessere Möglichkeiten bietet. Es sind hier und da noch einige Baustellen, die wir in den nächsten Tagen abarbeiten werden, aber im Grunde sollte alles wie in einem Forum üblich funktionieren. Falls euch Fehler auffallen oder ihr Feedback zum Forum allgemein habt, schreibt uns gerne eine E-Mail info@keyboard-akademie.de

Gitarren Voices
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Gitarren Voices

3 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
23 Ansichten
 Max
(@maxuhelhebluewin-ch)
Beiträge: 27
Harmonie-Schöpfer
Themenstarter
 

Guten Tag zusammen
ich hatte das Thema schon einmal. Diverse Gitarren-Voices tönen bei mir nur gut, wenn ich sehr kraftvoll und konzentriert auf die Tasten haue. Zuerst dachte ich, dass dies meiner noch unsicheren Anfänger-„Bedienung“ ist, und verzichtete daher lange auf die Gitarren. Nun habe ich es wieder probiert. Z.B. Shadowd-Gitarre, Klassik-Gitarre bedingen einen unglaublich starken Anschlag. Dies äussert sich dann so: Der erste Ton mit Finger 1 ist gut, der zweite Ton mit Finger 5 schwächelt. Ist dies eine Eigenart meines SX700 oder haben andere Spieler ähnliche Erfahrungen gemacht?
Gruss und Dank, Max

 
Veröffentlicht : 25. Juli 2023 10:00
(@sx700)
Beiträge: 19
Rhythmus-Geber
 

<p style=“text-align: right;“>Hallo, das liegt daran, das dies S.Art.Voices sind. Die verhalten sich so, das der nächste kurz hintereinander gespielte Ton verschluckt wird. Wenn du etwas Pause lassen würdest, hat er die volle Lautstärke. Das ist so gewollt. Wenn du das nicht möchtest, musst du auf eine Gitarre ausweichen, die kein S.Art.V ist. Z.b. im legasy Ordner sind einige. Lg, Andreas</p>

 
Veröffentlicht : 25. Juli 2023 11:17
 Max
(@maxuhelhebluewin-ch)
Beiträge: 27
Harmonie-Schöpfer
Themenstarter
 

Lieber Andreas. Besten Dank. Max

 
Veröffentlicht : 27. Juli 2023 10:13
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner