Community-Forum

Herzlich willkommen in unserem neuen Forum!

Wir haben sämtliche Themen und Antworten in eine neue, professionellere Forensoftware migriert und hoffen, dass diese in vielen Punkten besser funktioniert als die alte Lösung und uns in Zukunft bessere Möglichkeiten bietet. Es sind hier und da noch einige Baustellen, die wir in den nächsten Tagen abarbeiten werden, aber im Grunde sollte alles wie in einem Forum üblich funktionieren. Falls euch Fehler auffallen oder ihr Feedback zum Forum allgemein habt, schreibt uns gerne eine E-Mail info@keyboard-akademie.de

DJ Funktionen SX 70…
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

DJ Funktionen SX 700

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
13 Ansichten
(@ursun)
Beiträge: 9
Rhythmus-Geber
Themenstarter
 

Ich bin Keyboardlehrer und habe meistens ein PSR 770 im Unterricht und finde es toll wenn man den Schüler die DJ Funktionen im Keyboard zeigt.
Das Resultat ist sie werden sehr kreativ und fangen selber an zu komponieren und zu mixen.
ZU meiner Frage:
Im SX 700 habe ich festgestellt das diese DJ Funktionen nur noch sparsam sind…Der Reverb oder Trigger Funktionen usw.
Cutoff und Resonance hat es aber es fehlen paar coole Sachen die ich im SX 700 nicht gefunden habe.
Habe ich da was übersehen ?

Besten Dank für Eure Antwort

liebe Grüsse aus der Schweiz

Urs

 
Veröffentlicht : 14. Mai 2020 08:56
(@joerg)
Beiträge: 1725
Keyboard-Virtuose
 

Hallo Urs,

was genau vermisst Du denn genau? Du kannst ja die beiden Controller links mit verschiedenen Funktionen belegen.
Drücke dazu die Direct-Access-Taste und drehe kurz an einem der Regler und probiere die Funktionen einmal durch, welche am S770 zur Verfügung stehen.

Eine genaue Auflistung über alles findest Du in der Datenliste zum S770.
https://de.yamaha.com/de/products/musical_instruments/keyboards/arranger_workstations/psr-s770/downloads.html#product-tabs

Beste Grüße
Jörg von der Keyboard-Akademie.

 
Veröffentlicht : 14. Mai 2020 09:08
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner