Community-Forum

Herzlich willkommen in unserem neuen Forum!

Wir haben sämtliche Themen und Antworten in eine neue, professionellere Forensoftware migriert und hoffen, dass diese in vielen Punkten besser funktioniert als die alte Lösung und uns in Zukunft bessere Möglichkeiten bietet. Es sind hier und da noch einige Baustellen, die wir in den nächsten Tagen abarbeiten werden, aber im Grunde sollte alles wie in einem Forum üblich funktionieren. Falls euch Fehler auffallen oder ihr Feedback zum Forum allgemein habt, schreibt uns gerne eine E-Mail info@keyboard-akademie.de

Taktwechsel realisi…
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Taktwechsel realisieren während Style Recording

1 Beiträge
1 Benutzer
0 Likes
32 Ansichten
(@mbloh)
Beiträge: 1
Tasten-Neuling
Themenstarter
 

Hallo.
Während des Multirecordings scheint es nicht möglich zu sein, einen unhörbaren, also nahtlosen Taktwechsel durchführen zu können. Ich möchte durch Drücken der TapTempo Taste einen 4/4 Style für einen Takt als 2/4 Takt aufnehmen und dann wieder als 4/4 weiter führen. Während der reinen Wiedergabe geht das ganz ordentlich, nicht aber während der Aufnahme.

Wie macht man das am besten?

Innerhalb der Wiedergabe des 4/4 Style drücke ich auf dem 3.Schlag einmal die TapTempo Taste, sodass der Style neu auf der 1 gestartet wird. Auf Zählzeit 3 drücke ich erneut die TapTempo Taste, und lasse fortan den Style wieder als 4/4 weiterlaufen. So erhält man zumindest rein von den Taktschwerpunkten her eine Abfolge von 4/4 – 2/4 – 4/4.

Das Ganze funktioniert aber nicht während der Aufnahme.

 
Veröffentlicht : 31. Dezember 2023 11:50
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner