Hallo,
brauche dringend und rasche Hilfe; Genos2 Main outs sind plötzlich „stumm und senden kein Signal an die beiden Ausgänge“; das Gerät funktioniert, d.h. über Kopfhörer kann ich beim Spielen alles hören, sowohl interne sounds, auch über Ansteuerung durch PCLP von Midiland, der Ausgangspegel am Master zeigt auch das Signal, Volume Fusspedal voll getreten — nichts ist hörbar — Genos 2 ist angeschlossen an Presonus Pult mit Main outs klinke auf XLR — Pult geht auch – alles gecheckt, am Genos Mixer leuchten alle Signale auf, lediglich wird anscheinend der Signalweg an den beiden Main out nicht geschaltet und die Signale freigegeben – warum auch immer.
All das ist seit Freitag aufgetreten, Keyboard ging …. ca. 1 Std. nicht gespielt, aber Keyboard angelassen – nur gemutet am Pult, nach „Entmutung“ kann kein Signal mehr an beiden Ausgängen an, so dass nichts zu hören war und ist über die Anlage – welche geht.
Am Samstag morgen alles eingeschaltet — alles ging — 1 Std. gespielt – alles ausgeschaltet ….. nach weiteren 3 Std. alles eingeschaltet — wieder ging nichts mehr… d.h. bei gleicher Verkabelung beide Main Ausgänge „stumm“ … alles ist bei mir auf die Main out geroutet weil damit auch die Effekte kommen, alle Kabel neu, immer genau Ein- und Ausschaltreihenfolge.
Wo ist der Fehler, wie kann man den beheben ? … wen spreche ich an? Wer kann mir rasch helfen ?
Danke für jede Hilfe
Gruß Uwe
Hallo Uwe,
welche Softwareversion hast du am Genos2? Seit ein paar Monaten gab es ein neues Update. Das hat einige Fehler korrigiert. Die neue Version ist V 1.30.
Vielleicht löst dieses Problem. Ich hab auch was über Main Ausgang gesteuert, habe aber nie ein Problem gehabt. Versuche ein Update auf das Keyboard und probiere das selbe noch einmal.
Gruß
Dieter