Community-Forum

Herzlich willkommen in unserem neuen Forum!

Wir haben sämtliche Themen und Antworten in eine neue, professionellere Forensoftware migriert und hoffen, dass diese in vielen Punkten besser funktioniert als die alte Lösung und uns in Zukunft bessere Möglichkeiten bietet. Es sind hier und da noch einige Baustellen, die wir in den nächsten Tagen abarbeiten werden, aber im Grunde sollte alles wie in einem Forum üblich funktionieren. Falls euch Fehler auffallen oder ihr Feedback zum Forum allgemein habt, schreibt uns gerne eine E-Mail info@keyboard-akademie.de

Expansion Genos 2
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Expansion Genos 2

15 Beiträge
7 Benutzer
0 Likes
33 Ansichten
(@b-walterscheid)
Beiträge: 23
Rhythmus-Geber
Themenstarter
 

Hallo Jörg,

können die Daten im Expansionsbereich des Genos ( Superior-Pack und andere im Yem erstellten Packs)

mit den  Installationsdateien vom Genos auch im Genos 2  eingeladen werden oder muß im Yem erst eine Anpassung

für Genos 2 erfolgen?

Mit freundlichen Grüßen

Bernhard

 
Veröffentlicht : 19. November 2023 23:03
(@hje250)
Beiträge: 24
Rhythmus-Geber
 

Hallo Bernhard,

bei einer Präsentation des Genos 2 wurde von Roman Sterzik mitgeteilt, dass alle packs seitens Yamaha in den nächsten 3-4 Wochen überarbeitet werden und dann

zum kostenlosen download für Genos 2  zur Verfügung stehen. Hier ist also etwas Geduld nötig. Hoffe, die Info hilft dir.

Mit musikalischen Grüßen

Jürgen

 
Veröffentlicht : 25. November 2023 21:05
(@b-walterscheid)
Beiträge: 23
Rhythmus-Geber
Themenstarter
 

Hallo Jürgen,

vielen Dank für den Hinweis auf die von Yamaha erstellten Packs.

Ob allerdings die Packs von Midipirates wie z.B. das auch bei der Keyboard Akademie erhältliche

Easy Christmas Pack verwendbar ist, bleibt abzuwarten.

mit besten Grüßen

Bernhard

 

 
Veröffentlicht : 26. November 2023 13:32
(@hje250)
Beiträge: 24
Rhythmus-Geber
 

Hallo zusammen,

heute konnte ich 10 Expansionpacks von Yamaha kostenlos downloaden, zusätzlich die beiden als „bonus“ bezeichneten packs.

Es war zwar etwas aufwendig, da nicht jeder download sofort funktionierte, aber mit etwas Geduld hat es dann doch geklappt.

Liebe Grüße

Jürgen

 
Veröffentlicht : 1. Dezember 2023 18:54
(@wolli-p)
Beiträge: 1
Tasten-Neuling
 

Hallo zusammen,

Wo finde ich die Expansionpacks von Yamaha für den Genos2? Ich habe nur die für den Genos gefunden und die lassen sich nicht mit den YEM laden.

Kann mir da jemand helfen? Danke!

 
Veröffentlicht : 3. Dezember 2023 16:41
(@b-walterscheid)
Beiträge: 23
Rhythmus-Geber
Themenstarter
 

Hallo Wolfgang,

wenn Du dein neues Keyboard bei Yamaha registrieren lässt, wird auf die Seiten verwiesen, wo die Bonus-Packs und

bisher 10 weitere bereits konvertierte Packs herunterladen kannst. Alles Weitere mußt Du dann im YEM erledigen, bevor

Du die Packs dann in den Genos 2 laden kannst. Das funktioniert aber einwandfrei.Wenn Du alle Packs lädst, braucht der Genos aber

eine ganze Zeit zum Laden.

Beste Grüsse

Bernhard

 
Veröffentlicht : 3. Dezember 2023 20:51
(@rblume)
Beiträge: 2
Tasten-Neuling
 

Moin zusammen,
lese hier etwas von zusätzlichen 10 Expanse .
Wo stehen diese zum Download?
Gruß Ralf

 
Veröffentlicht : 7. Dezember 2023 20:14
(@hje250)
Beiträge: 24
Rhythmus-Geber
 

Hallo Ralf,

ganz einfach : Googeln     „yamaha genos2 expansion packs“

Dann kannst du „Voice&Style Expansion Packs for Genos2“ öffnen. Dort findest du die Packs.

Hoffe, ich konnte helfen!

Viele Grüße aus Rheinbach

Jürgen

 
Veröffentlicht : 7. Dezember 2023 21:15
(@rblume)
Beiträge: 2
Tasten-Neuling
 

Merci
Jürgen

Viele Grüße aus Hiddenhausen (NRW)
Ralf

 
Veröffentlicht : 8. Dezember 2023 00:33
(@guenther-espelage)
Beiträge: 6
Melodie-Entdecker
 

Moin zusammen,

ich möchte mir die Expansions in den Genos2 laden. Ich habe alles lt. Beschreibung erledigt: den neuen YEM heruntergeladen, Genos2-ID eingefügt, die Packs heruntergeladen, entpackt und in den YEM geladen. Dann : Save as Pack Install File gedrückt und dann kommt die Fehlermeldung: Cannot save the file. Make sure that the memory is not write-protected and there is enough free space. Genügend Speicher ist da. Memory ist nicht schreibgeschützt (ich kann andere Dinge ohne weiteres abspeichern) Habe ich irgend etwas in der Reihenfolge nicht richtig gemacht ? Oder gehts mit dem Mac nicht ? Vielleicht hat jemand eine Idee.

Gruß Günther

 
Veröffentlicht : 18. Dezember 2023 12:57
(@biermi)
Beiträge: 9
Melodie-Entdecker
 

Hallo Günther,

das bedeutet in der Regel, dass eines der heruntergeladenen Pakete defekt ist. Das war z.B. bei der ersten Version des Pakets „Genos Complete Pack“ der Fall. Mittlerweile gibt es eine korrigierte Version zum Download, die funktioniert. Solltest du bereits die aktuelle Version dieses Pakets haben, könnte auch ein anderes defekt sein. Leider findet man das oft nur durch Ausprobieren heraus. Wenn du in YEM auf der linken Seite auf „Genos2“ klickst, kannst du auf der rechten Seite diejenigen Pakete, die zusammen gepackt werden sollen mit einem Haken markieren. Ich habe in der Regel mit wenigen Paketen begonnen, das Install-File erstellen lassen, und nur wenn das geklappt hat, den nächsten Haken gesetzt, das File wieder erstellen lassen usw. bis es zu der Fehlermeldung kam. Bei mir hat es dann geholfen gezielt das entsprechende Paket neu herunterzuladen.

Vielleicht hilft auch dir dieses Vorgehen, das ggf. defekte Pakete herauszufinden, auch wenn es bei vielen Paketen natürlich etwas zeitaufwändig ist. Oft kann man dann alle anderen Pakete auch wieder anwählen, solange man das defekte Paket auslässt.

Jedenfalls hat es bei der Fehlermeldung bei mir noch nie an zu wenig Speicherplatz gelegen.

Viel Erfolg und schöne Weihnachten

Sven

 
Veröffentlicht : 21. Dezember 2023 17:32
(@guenther-espelage)
Beiträge: 6
Melodie-Entdecker
 

Hallo Sven,

danke für den Tip. Ich werden das am Wochenende mal ausprobieren und selbstverständlich berichten, wenn es geklappt hat.

Gruß Günther

 
Veröffentlicht : 21. Dezember 2023 21:28
(@genos1711)
Beiträge: 1
Tasten-Neuling
 

Hallo Günter,

das beschriebene Problem hatte ich auch.

Die Lösung: wenn du vorher ein GENOS1 hattest, befinden sich noch die Dateien von GENOS1 auf dem Stick (zusätzlich GENOS2-Dateien) und das stört den YEM. Ich habe die entsprechenden alten Dateien gelöscht und siehe da, die Fehlermeldung kommt nicht mehr und der Stick wird beschrieben.

Gruß Bernd

 
Veröffentlicht : 22. Dezember 2023 17:43
(@hje250)
Beiträge: 24
Rhythmus-Geber
 

Hallo zusammen,

das Problem hatte ich genauso.

Bei mir lag es am USB-stick. Ich habe diesen ausgetauscht und alle lief wie gewünscht !

Viele Grüße

Jürgen

 
Veröffentlicht : 22. Dezember 2023 21:11
(@guenther-espelage)
Beiträge: 6
Melodie-Entdecker
 

Hallo zusammen,

ich habe Eure Ratschläge befolgt und alles, was ich so zwischenzeitlich, in der Hoffnung dass es funktioniert, herunter geladen hatte, wieder gelöscht. Auch den YEM habe ich noch einmal gelöscht. Dann das ganze Prozedere von vorne: den YEM heruntergeladen und neu installiert, Keyboard-ID eingelesen, die Expansion-Packs herunter geladen und dann funktionierte es. Es ist alles wie gewünscht auf dem Genos 2 installiert. Vielen Dank für Eure Unterstützung.

Ich wünsche Euch ein besinnliches und auch musikalisches Weihnachtsfest.

Gruß Günther

 
Veröffentlicht : 24. Dezember 2023 13:41
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner