Community-Forum

Herzlich willkommen in unserem neuen Forum!

Wir haben sämtliche Themen und Antworten in eine neue, professionellere Forensoftware migriert und hoffen, dass diese in vielen Punkten besser funktioniert als die alte Lösung und uns in Zukunft bessere Möglichkeiten bietet. Es sind hier und da noch einige Baustellen, die wir in den nächsten Tagen abarbeiten werden, aber im Grunde sollte alles wie in einem Forum üblich funktionieren. Falls euch Fehler auffallen oder ihr Feedback zum Forum allgemein habt, schreibt uns gerne eine E-Mail info@keyboard-akademie.de

Eigene Multi Pads a…
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Eigene Multi Pads als Click für Drummer

1 Beiträge
1 Benutzer
0 Likes
22 Ansichten
(@akdesign)
Beiträge: 3
Melodie-Entdecker
Themenstarter
 

Guten Morgen, ich nutze die Multi Pads als Clicksystem für unseren Drummer. Ich habe mit die benötigten Wav Dateien per YEM in den Genos gespielt. Die programmierte 4/4 Phrase enthält auf der 1 einen Stick Sound der vom Transpose etwas höher ist und auf 2 – 4 einen Stick Sound, der vom Transpose niedriger ist. Soweit so gut. Das Multipad läuft im Loop wird auf einen anderen Ausgang geroutet und alles ist schön. Aber: Wenn ich das Multipad starte und dann nach 8 Beats den Style per Sync Start aktiviere, bekomme ich vom Multipad immer einen Leertakt bevor er durchläuft. Habt ihr eine Idee, warum das so ist?

 
Veröffentlicht : 18. November 2023 10:32
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner