Hallo zusammen,
ich benötige einen Tipp – vielleicht kann mir jemand helfen
Damit ich einen Song bei neuen Registrierungen nicht immer „mitschleppen“ muß kann ich den Song durch move in den selben Ordner löschen ohne das Genos 2 ausschalten zu müssen.
Das Problem mit dem „mitschleppen“ besteht auch beim Chord Looper. ich möchte bei einer neuen Registrierung den Chord Looper leer haben – aber ohne das Keyboard ausschalten zu müssen. Natürlich sollen die ChordLooper, die ich in einer Registrierung gespeichert habe, nicht glöscht werden, ALso in meinem Order Chordlooper sollen diese zum Abruf beibehalten sein.
Es geht darum den ChordLooper für neue Registrierungen leer zu haben.
Vielen Dank für eine Lösung
Liebe Grüße
Robert
Hallo Robert,
ich bin zwar kein Genos2-Experte, aber in diesem Fall denke ich dass es am Genos2 genauso ist wie bei anderen Modellen.
Vielleicht hilft Dir schon der Hinweis, dass man beim Registrieren jedesmal markieren kann, welche Einstellungsgruppen man speichern will. Chord-Looper kann man z.B. abwählen.
Wenn man etwas markiert, ist es in der Registrierung festgehalten und wird beim Aufruf genau so eingestellt. Wenn man es nicht markiert, bleibt beim Aufruf das, was vorher da war und das ist mal dies, mal das. Nur nach Neustart tatsächlich nichts. Übrigens auch bei Song.
Wenn Du nur die Anzeige, dass etwas da ist ausschalten willst, drücke Record, Start (ohne Tastatur-Griff) und wieder Stopp. dann sollte es weg sein.
Gruß, Wilfried
Hallo Wilfried
Vielen Dank auch für diesen Hinweis.
Anzeige ausschalten mit der Tastenkombi geht. Leider ist der ChordLooper dann immer noch bestückt. Also dann doch vor Programmierung einer neuen Registrierung einmal Gerät ausschalten.Schade daß es nicht wie beim Songspeicher funktioniert (Move im gleichen Ordner und der Songspeicher ist ohne ausschalten leer)
Liebe Grüße Robert
Hallo Robert,
gehe (z.B. über Direct Access) zum Chord Looper und tippe auf New. Dann ist er leer. Speichere ihn als „_leer“; nur dann kannst Du ihn auch in der Registrierung speichern. Ich empfehle das Zeichen „_“ vor dem Namen, damit er ganz oben steht und schnell zu finden ist.
Gruß Wilfried