Assignable Taster R…

Benachrichtigungen
Alles löschen

Assignable Taster Ritardando

3 Beiträge
2 Benutzer
1 Reactions
288 Ansichten
Rhythmus-Geber
Themenstarter

[#2252]

Hallo Zusammen,

vielleicht kann mir jemand helfen bei einem Einstellungsproblem.

Beim Genos2 sind bei vielen Endings (Styles) automatisch Ritardando programmiert, d.h. das Ending wird zum Schluß langsamer.

Ich möchte aber kein Ending starten, sondern den Rhytmus am Ende eines Liedes z.B. durch eine Assignable Zuweisung langsamer werden lassen.  Ich kenne dies bei Korg, dass es eine Auswahl „Ritardando“ für die Assignabletaster gibt. Diese Auswahl finde ich beim Genos2 nicht.

Entweder habe ich es übersehen oder suche an der falschen Stelle oder es gibt es nicht (was ich nicht verstehen könnte)

Kann mir jemand bei der Suche helfen oder eine andere Möglichkeit aufzeigen das Tempo   automatisch   zu verlangsamen (ohne drücken der Tempotaste)

Vielen Dank vorab

Liebe Grüße Robert

Veröffentlicht : 7. Mai 2026 17:14
Hallmark reacted
Schlagwörter für Thema
Solo-Künstler

Hallo Robert,

so eine Taste ist ein Wunsch, den ich auch ganz nett finde. 

Ein Tipp: auf das Kontakt-Pedal kann man z.B. „Tempo -“ legen. Hält man es gedrückt, wird es langsamer, bis man es wieder loslässt. Auch meine ich, man kann je nach aufgerufenem Bild das Tempo mit dem Datenrad manuell steuern. Zum Zurücksetzen könnte man die Registrierung erneut aufrufen oder die beiden +/- Tempo-Taster gleichzeitig drücken.

Gruß

Wilfried 

Veröffentlicht : 10. Mai 2026 11:44
Solo-Künstler

Noch eine Zusatzbemerkung:

da der Style nur bis Tempo 5 reduziert wird und daher nicht von selbst stehen bleibt, sollte man es mittels Assignable „Fade out“ beenden, um es sanft verklingen zu lassen.

LG Wilfried

Diese r Beitrag wurde geändert Vor 2 Wochen von wilfried-p

Veröffentlicht : 10. Mai 2026 22:53
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner