Community-Forum

Herzlich willkommen in unserem neuen Forum!

Wir haben sämtliche Themen und Antworten in eine neue, professionellere Forensoftware migriert und hoffen, dass diese in vielen Punkten besser funktioniert als die alte Lösung und uns in Zukunft bessere Möglichkeiten bietet. Es sind hier und da noch einige Baustellen, die wir in den nächsten Tagen abarbeiten werden, aber im Grunde sollte alles wie in einem Forum üblich funktionieren. Falls euch Fehler auffallen oder ihr Feedback zum Forum allgemein habt, schreibt uns gerne eine E-Mail info@keyboard-akademie.de

Wechsel 4/4 auf 2/4…
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Wechsel 4/4 auf 2/4 auf 4/4 Takt mit Style

3 Beiträge
2 Benutzer
0 Likes
25 Ansichten
(@klaus-m)
Beiträge: 45
Harmonie-Schöpfer
Themenstarter
 

Ich registriere zur Zeit einen Titel, dessen Noten in 4/4-Takt sind, allerdings durchsetzt von zahlreichen 2/4-Takten.
Beim Style spielt ein Wechselbass die bestimmende Rolle. Wenn jetzt der Wechsel zu „4/4 auf 2/4 auf 4/4“ zu machen ist, stimmt die Stylebegleitung nicht mehr synchron zum 4/4-Takt. Das möchte ich ändern.
Ich weiß, dass dies einmal bei einen Powertipp angesprochen wurde und es einen guten Weg gab, die Synchronizität nach dem 2/4-Takt herzustellen. Leider bin ich auch nach 40 Min Suche bei Euch nicht fündig geworden.
Ich bin sehr dankbar für eine Beschreibung, wie ich das bewerkstelligen kann.
Gruß, Klaus

 
Veröffentlicht : 23. Mai 2023 14:49
(@thomas-buob)
Beiträge: 36
Harmonie-Schöpfer
 

Hallo Klaus
Ich würde die Stylereset-Function auf einen Fußschalter legen. So brauchst du nur auf die 1 das Pedal zu drücken. Einstellen wie folgt: Direct Access-Fusschalter drücken-Footpedals-Categorie-Overall-Reset/Tape Tempo. Das kannst du so auf eine Registration speichern.
Viel Erfolg!
Liebe Grüsse
Thomas

 
Veröffentlicht : 23. Mai 2023 15:53
(@klaus-m)
Beiträge: 45
Harmonie-Schöpfer
Themenstarter
 

Hallo Thomas,
BINGO !!!
Genau das war es, was ich gesucht hatte, und es klappt sehr gut damit. Dieser Weg war bereits in meinen grauen Zellen (leider schon älteren Semesters) nicht mehr im Langzeitspeicher enthalten.
Vielen herzlichen Dank, Du hast mit sehr geholfen, noch viel Spaß mit der Musik.
Klaus

 
Veröffentlicht : 23. Mai 2023 16:37
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner